Hallo Liebe Gemeinde,
wehr von euch kann mir etwas über den Umbau von einem Defi. TD5 auf Automatic berichten, mit welchem Verteilergetriebe,
Fahreigenschaften, Verbrauch, oder oder, vor und nachteil, nach dem Umbau.
Bitte gebt mal Laut.
Danke Tim
Hallo Liebe Gemeinde,
wehr von euch kann mir etwas über den Umbau von einem Defi. TD5 auf Automatic berichten, mit welchem Verteilergetriebe,
Fahreigenschaften, Verbrauch, oder oder, vor und nachteil, nach dem Umbau.
Bitte gebt mal Laut.
Danke Tim
Gucks du hier:
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.gilmore-offroad.de">http://www.gilmore-offroad.de</a><!-- w -->
Oder rufst an, Douglas hat einen umgebaut!
Grüße, Robert
Hallo Robert,
Danke für die info.
Mich interresiren aber die Fahreigenschaften, Schwächen und Stärken. Nach dem Einbau.
Das Einbauen ist nicht das Problem!?
Moin moin,
er wird dir auch Auskunft über alle Fragen geben.
Oder du fährst vorbei. Das Auto steht noch in der Halle.
Grüße, Robert
Dann fahr ich den heut abend mal ne Runde ... eusa_angel
Zitat von "Heimat TD5"Hallo Liebe Gemeinde,
wehr von euch kann mir etwas über den Umbau von einem Defi. TD5 auf Automatic berichten, mit welchem Verteilergetriebe,
Fahreigenschaften, Verbrauch, oder oder, vor und nachteil, nach dem Umbau.
Bitte gebt mal Laut.
Danke Tim
schau mal hier
LINK:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.offroad-manufaktur.com/index.php">http://www.offroad-manufaktur.com/index.php</a><!-- m -->
Ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist ?
Die Einmann Werkstatt meines Vertrauens, Peter Baus ( allrad-baus.de ) hat schon einige Defender auf Automatik
umgebaut. Im Defender mit dem serienmäßig kürzer übersetzten Verteilergetriebe. Das funktioniert durchaus auch bei größeren Reifen. Die Fahreigenschaften verändern sich nicht, warum auch.
Du hast aber mit der passend übersetzten
Automatik immer Kraftschluß, was gibt es besseres. Die Automatikgetriebe stammen in der Regel aus Discos
oder klassik Ranges.
Ich selbst fahre einen Disco 1 mit Automatik (hier serienmäßig) der aber auch ein Verteilergetriebe aus einem
110er Defender bekommen hat, weil das " lange " mit 265/75 R16 überfordert war ( zu lang Übersetzt ).
Es gibt nichts angenehmeres zu fahren und eine Reisegschwindigkeit von 110 bis 120 kmh reicht mir bei vertretbaren
Drehzahlen ca. 2700 bis 2800 U/min völlig aus.
Im Gelände ist die Automatik unschlagbar.
Gruß Carl