Defi.Automatic

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo Liebe Gemeinde,
    wehr von euch kann mir etwas über den Umbau von einem Defi. TD5 auf Automatic berichten, mit welchem Verteilergetriebe,
    Fahreigenschaften, Verbrauch, oder oder, vor und nachteil, nach dem Umbau.
    Bitte gebt mal Laut.


    Danke Tim

  • Hallo Robert,
    Danke für die info.
    Mich interresiren aber die Fahreigenschaften, Schwächen und Stärken. Nach dem Einbau.
    Das Einbauen ist nicht das Problem!?

  • Zitat von "Heimat TD5"

    Hallo Liebe Gemeinde,
    wehr von euch kann mir etwas über den Umbau von einem Defi. TD5 auf Automatic berichten, mit welchem Verteilergetriebe,
    Fahreigenschaften, Verbrauch, oder oder, vor und nachteil, nach dem Umbau.
    Bitte gebt mal Laut.


    Danke Tim


    schau mal hier


    LINK:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.offroad-manufaktur.com/index.php">http://www.offroad-manufaktur.com/index.php</a><!-- m -->

    Wer vom Abenteuer immer nur träumt,
    darf sich nicht wunder,wenn er es verschläft.

  • Ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist ?


    Die Einmann Werkstatt meines Vertrauens, Peter Baus ( allrad-baus.de ) hat schon einige Defender auf Automatik
    umgebaut. Im Defender mit dem serienmäßig kürzer übersetzten Verteilergetriebe. Das funktioniert durchaus auch bei größeren Reifen. Die Fahreigenschaften verändern sich nicht, warum auch.


    Du hast aber mit der passend übersetzten
    Automatik immer Kraftschluß, was gibt es besseres. Die Automatikgetriebe stammen in der Regel aus Discos
    oder klassik Ranges.


    Ich selbst fahre einen Disco 1 mit Automatik (hier serienmäßig) der aber auch ein Verteilergetriebe aus einem
    110er Defender bekommen hat, weil das " lange " mit 265/75 R16 überfordert war ( zu lang Übersetzt ).


    Es gibt nichts angenehmeres zu fahren und eine Reisegschwindigkeit von 110 bis 120 kmh reicht mir bei vertretbaren
    Drehzahlen ca. 2700 bis 2800 U/min völlig aus.


    Im Gelände ist die Automatik unschlagbar.


    Gruß Carl