Immer noch Anlasser und Masse Problem....!!

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo Zusammen,


    Also es ist wie verhext, bekomme es nicht in d. Griff das der Anlasser das macht was Er soll ...Starten ! Bin der Überzeugung das es nicht nur der Anlasser (wenn überhaupt) ist, sondern immer noch ein Masseproblem. Aber was soll ich d. noch machen ?
    Habe alle Massepunkte blank geschliffen. Mit grpßen U Scheiben die Kontaktfläsche vergrößert. Ein zusätzliches Massekabel vom Minus d. Batt. an d. Rahmen verlegt.
    Nichts .......... es Funktioniert Nichts..............


    Gerade nochmal versucht zu Überbrücken. Vom Minus Batt. an d. Motor. Nichts !
    Dann nochmal Minus Batt. an Minus Anlasser. Nichts!
    Dann Überbrückung beseitigt und nochmal so versucht....und da dreht d. Anlasser....aber Schwach und kurz...dabei Raucht das Masseflechtband v. Anlasser Minus an d. Rahmen gewaltig !!!
    Also etwas gewartet und nochmal überbrückungs Versuch gestartet...nichts ausser das sich die Plastikklemme d. Ü Kabels in schmilzendes Wohlgefallen auflöst :frowning_face:


    Hat mal jemand der sich mit dem Verfickten Stromgedönnse Besser auskennt einen Tip was ich machen kann Bitte ?


    LG Ralf

  • Hallo Fisch,


    Ne das ist schon wohl ein Masseproblem, eben mal Versucht und siehe da d. Anlasser dreht ...sehr schwach..aber es reichte zum Anspringen ...dann ne schöne kleine Runde gedreht mit der Drecksau...und wieder abgestellt vor der Haustüre.


    Gerade eben gedacht ...och komm noma Testen ...und ? Nichts ...klack klack und Rauchzeichen aus dem Motorraum ..... eusa_whistle
    Jetzt wurde nicht das Masseband vom Anlasser zum Rahmen Heiss....nein jetzt glühte die Aussenmetallspiralle in der der Drahtzug für das Heizungsventil läuft !!
    Geile Scheisse ...diese Verfickte Elektrik a la Lucas ...Princ og Darkness.


    Könnt Kotzen Ralf

  • Hallo Jochen,


    Ja klar habe ich da, werd ich wenn ich dazu komme Heute noch nach Feierabend mal messen diese 3 Werte.


    Ralf