Was ist der richtige Preis??

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo,


    habe mich schon im TD4 Forum vorgestellt - weiß noch nicht so genau wo ich hingehöre siehe http://landyfriends.level-4.ne…viewtopic.php?f=14&t=3581 .


    Ich habe da gerade einen Land Rover Defender 90 Station Wagon SE 6 Sitzer im Visir, EZ06/2008, 117.000 Km, 1. Besitzer, durchgehend Scheckheftgepflegt für 18.900.


    Das erscheint mir etwas hoch - aber wie geagt in der Land Rover Umgebung kenn ich mich noch nicht aus

  • Dir antwortet keiner, was? Ist ja auch ne schwere Frage.... Ich denke, wenn du nen Neuwagen nimmst mit gleicher Ausstattung und ziehst dann Kohle für die Kilometer und den Verschleiß ab, dann landet man ca. bei einem Wert, den so ein Fahrzeug dann hat. LR ist recht wertstabil, sogar der Transit (TD4). Und dann ist da ja noch die subjektive Schiene. Also Gefallen, Farbe, Ausstattung ....


    SE ist ok, wenn ich mich recht erinnern kann, liegt der so bei 33.000 + MwSt. als Neuwagen (kommt das hin?).


    = 39.270


    Im Leasing kannst ca. 8.000 Anzahlung und pro Jahr ca. 4.000 an Leasingrate abziehen sprich 20 T sind wech.


    Was dann bleibt sind die geforderten ca. 19T


    So gerechnet stimmts ..... sehr grob gerechnet!

  • Zitat von "hoghome"

    Hallo,


    Ich habe da gerade einen Land Rover Defender 90 Station Wagon SE 6 Sitzer im Visir, EZ06/2008, 117.000 Km, 1. Besitzer, durchgehend Scheckheftgepflegt für 18.900.


    Eins verstehe ich dabei nicht ganz: ab 2007 Td4, aber der ist nur noch Viersitzer. Davor, als Td5 hat er die beiden Doppelsitze quer zur Fahrtrichtung: 6Sitzer.

  • Wieso 4-Sitzer, wieso 6-Sitzer ??????
    Also meiner ist en 5-Sitzer (2 vorne und 3 dahinter) und wenn man die beiden hinteren klappb. Sitze noch hat, dann ist der Td4 ein 7-Sitzer ! Wo ist da ein Problem ?
    Gruß Rolf

  • Servus Rolf,
    Ihr habt alle Recht, aber bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Du beschreibst Dein Auto (110er), Oliver hat einen 90er entdeckt. Somit können unterschiedliche Baujahre und Fahrzeuge zu nennenswert unterschiedlichen Sitzplätzen führen.
    Happy rovering, besten Gruß!
    Thorsten