Welche exMODs sind im Forum?

  • Felgen in Wagenfarbe denk ich auch. ´Weiß aber noch nicht genau. Erstmal das Ding durch die Vollabnahme kriegen. Das ist alles andere als unkompliziert!


    Sobald es dann Fotos mit lackierten Felgen gibt, lad ich sie hier hoch, wenn Interesse besteht.
    Die Farbe des Wagens hab ich nicht selber angemischt. Der lackierer hat sie nach Landrover-LackNr. bestellt, lackiert und sich dann gedacht da fehlt noch was... Jetzt isser glänzend! eusa_pray


    Was ist mit Fotos der anderen Ex-mods hier?


    Gruß,Chr.

  • hallo thorsten, wieder zurück.
    haben´s leider nicht geschafft. eusa_doh
    dafür sind die anmeldeformularen gekommen.
    leider ist mein holländisch so schlecht.
    muß da mal einen übersetzer fragen.... big_grins

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und fahre seit kurzem einen 110er Exmod. Der ist Bj. 94, hat den 2,5l Saugdiesel drin und war nach meinen Infos nur auf einem Flugplatz stationiert.
    Danach hatte ihn ein Familienvater, der ihn sofort wieder verkaufte, dann hat jemand eine längere Portugaltour damit gemacht und danach an meinen Arbeitskollegen verkauft, der ihn ein Jahr gefahren ist und sich dann einen neueren 90er zulegte.
    Ich hab ihn in einem unausstehlichen Blau übernommen und sofort mattschwarz gerollt.




    Gruß Eiserner

  • Jou, cooles Teil, aber die Felgen..... Dotz-Felgen, gell?


    Ab zum Pulverbeschichten, würde ich sagen.


    Andererseits wird das weiß des Daches wieder aufgenommen .......



    Aber eigentlich ja auch sche'ßegal!




    Viel Spaß damit


    Gruß,
    Goran

  • Hi Chriss !
    Wie kann ich das Verstehen eine "Vollabnahme für eine Zugmaschine"?Für was eine Zugmaschine? Ähnlich wie LKW ? Und dann mit grüner Nummer?
    Wie geht das denn? Ist doch kein Trecker? Also landwirtschaftlicher Betrieb bin ich auch . Und mein Landy 110 mit grüner Nummer würde ich auch gerne sehen. Sehr gerne sogar! Erklär mir mal wie Du das gemacht hast.


    lg. Kiste eusa_angel

    Wenn Du ein Fehler in meinem Text findest darfst DU ihn gerne behalten!

  • Morgen,


    Der Wagen hatte noch nie deutsche Papiere. Deswegen Vollabnahme. Beim Eintrag in den Brief gibt es 3 Möglichkeite für den 90er. PKW, LKW und Zugmachine. Der Eintrag als Zugmaschine ist allerdings glaub ich nur dem 90er vorbehalten. Die Kriterien dafür kannst Du im Nachbarforum, oliv-landy.org unter WIKI- Zugmaschine nachlesen. Dieser Status ist dann auch zwingend Vorraussetzung für die grüne Nummer, sowie außerdem ein Betrieb für Land - oder Forstwirtschaft. Wir haben einen Gartenbaubetrieb, zählt aber auch. Beim Strassenverkehrsamt sagten die mir ,grün wäre überhaupt kein Problem. Ich habe gestern den Antrag dafür zum Finanzamt geschickt und bin gespannt was kommt. Im Unterhalt ist der Wagen somit unschlagbar günstig. Auch wenn dann die Steuern doch bezahlt werden müssen, ist die Versicherung für Zugmaschinen noch um Einiges billiger als die eines LKW´s oder PKW´s. Von den Steuern beim PKW bei so einem alten Diesel brauchen wir wohl gar nicht sprechen.
    Das Absurde bei der Vollabnahme war, dass der Prüfer erst ein Blatt als PKW erstellt hat. Das musste der natürlich ändern, hat aber dann vergessen die 5 Sitzplätze wieder rauszunehmen. Wo der 5 Plätze gezählt hat war mir eh ein Rätsel, da die hintere Reihe nicht mal eingebaut war. Ich hoffe das FA dreht mir jetzt keinen Strich daraus. Zugmaschine mit 5 Sitzplätzen ist ja schon irgendwie dreist?


    big_grins


    So ist das.


    Christian.

  • Hi Zusammen!


    Jetzt habe ich auch einen exMOD vor der Türe stehen.


    110 HT Bj.1985
    Motorumbau auf 2.5 TD ex Discovery-Motor
    war ein Fahrzeug der NATO
    original Auslieferungskarte von LR habe ich vom Vorbesitzer mitbekommen
    als LKW zugelassen und als Youngtimer versichert (Saubillig.... eusa_dance )


    Grüße aus Bayern,
    gregor

  • seit grob 4-6 wochen hab ich wieder n landy


    is n 110er ex mod.


    ehemals RAF berlin.dan kam er in die hände eines Zimmermanns,der viel in schweden damit war.


    er hat freundlicherweise n 200er tdi eingebaut in verbindung mit nem lt77.


    ich hab den wagen dann aus rostock überführt in den raum hannover


    auf softtop umgebaut und der roten farbe weitestgehend beraubt


    tüv muss er noch bekommen,der rahmen soll entrostet und konserviert werden


    im ganzen macht er jetzt schon viel freude


    lg wulf

  • solche typenschilder gibt es ab und zu bei ebay (uk ), manchmal auch mit originaler prägung eines exmod, manchmal blanko.


    kannst ja bei gelegenhei tmal bei oliv-landy nachfragen: da gibt es auch immer wieder mal hinweise zu quellen...


    lg,


    martin+

    "Impossible" is just an opinion (Paolo Coelho)

  • ich hab nich viel zeit..


    aber mittlerweile hat er schon ne grüne neue motorhaube und die originalen sitze spendiert bekommen


    2 frontfender in der richtigen farbe liegen schon auf der ladefläche


    laaangsam geht es vorran


    handremse tuts nicht,hupe hupt nich und wischwaschanlage streikt ebenfalls


    aber geil wird er..



    wulf