UF-Schnorchel

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Mag ja eigentlich Schnorchel nich unbedingt aber man tut was man kann:


    So Problem angetragen bekommen und gelöst:
    Schnorchel wasserdicht mit möglichst wenig Ansaugwiderstand.
    Geschweißt aus 1.4571 (V4A) und pulverbeschichtet.
    ansaugwiderstand nur um 5mBar erhöht aber alles im grünen Bereich Dank90mm ansaugung bis zum Lufi-Kasten und "daur"-filter :grinning_squinting_face: Immer noch weniger widerstand als die Serienansaugung!



  • Hallo,


    Frage :question_mark: .....da ich mir ja einen Schnorchel v. Defender an meine Serie geschraubt habe :arrow: .....suche ich noch so einen Luftfilterkasten mit Papierfiltereinsatz :exclamation_mark:


    Hast Du event. sowas für mich aus Deinem Fundus an Teilen aus Umbauten ect. :question_mark:


    Würde mich Freuen wenn Du mir was Anbieten könntest in der Richtung :mrgreen:


    Habe jetzt seit seit ein Paar Tagen d. Orginal Ölbadluftfilter rausgenommen, und nen Schwamm ins Ansaugrohr gesteckt mit nem Nylonstrumpf als Feinstaubfilter davor ..... :mrgreen: :mrgreen: ja ja ich weis...ist ja nur ne Versuchsanordnung :roll:


    Aber die Alte Klapper Möhre Läuft seitdem Wesentlich Flüssiger und Zügiger ...... hätt ich Nicht Gedacht :exclamation_mark:
    Vorallem Morgensfrüh beim Ersten Lauf ............ :face_with_tongue:


    Gruß Ralf

  • Sorry hab ich leider nicht, da ich die deckel immer für die umbauten (Wettbewerb) zerschnitten hab.
    Sowas gibts aber fertig zu kaufen, sogar in wasserdicht! Schau mal beim Sandtler oder isa-racing.

  • Hallo ...... :exclamation_mark:


    Habe gerade mal bei beiden Fa. Nachgeschaut ....ääähhhhhh Ich Wollte kein Rennwagen aus dem Landy machen .... :mrgreen:


    Suche nur so ein Defender Luftfiltergehäuse, da stehen aber nur Irgendwelche Rennfilter von K & N und oder Irgendwas in Carbon und haste Nicht gesehen drinn ................na ja :roll:



    Danke Ralf

  • Bei den beiden hinweisen ging es mir auch eher um den LuFi an sich! Irgend ein rundes Teil für 12,50 euro, der Rest is schnell gebaut aus HT-rohr aus dem Baumarkt. fuzt super und kost nich die welt.
    Wenns nich eilt können wir das gerne mal bei ner Bastelstunde in DD oder Umgebung machen! (Die DIY - Ansaugung für Selberbastler)