Leistungssteigerung beim TD4

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Moin Männer,
    hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Leistungssteigerung beim TD4 bzw. schon ein SPEED UNLIMITER verbaut ?
    Ich habe das vor kenne mich da aber nicht so gut aus was man wenn alles machen muss - nur eins ist sicher das geruckel bei 135km geht derbe auf den keks :twisted:
    außerdem will ich noch ein anderes fahrwerk einbauen - irgend welche vorschläge ?


    würde mich über ein paar infos freuen. :grinning_squinting_face:

    Gruzz aus Hamburg
    Ole


    [skype]Hans Ole[/skype]

  • Hallo HOB,


    mit Leistungssteigerung beim TD4 kann dir bestimmt Krude etwas sagen, sobald er aus dem Urlaub zurück kommt.
    Gute Infos gibt es auch beim Vorreiter fast aller Anbieter :


    http://www.matzker.de


    Was das Fahrwerk angeht, solltest du dir erst einmal Gedanken machen in welche Richtung du es verbessern willst.
    Möchtest du mehr Fahrkomfort, bessere Verschränkung oder etwas höher legen?
    Denn da gibt es nicht die ultimative eierlegende Wollmichsau.
    Fahrwerksumbau kann da sehr schnell in eine Umbauorgie mit sehr großen Kosten ausarten.
    Ich denke da an Kardanwelle, Lenkslenker, etc. die dann auch gewechselt werden müssen.
    Dezente aber gute Änderungen lassen sich da aber schon für relativ kleines Geld bewerkstelligen.

  • danke schon mal für die info.
    auf er seite von matzker habe ich mich auch schon rum getrieben, nur gibt es dort ja auch eine reihe von möglichkeiten. ist es denn realistisch mit € 4000 zu rechnen für die leistungssteigerung ?