Hallo,
habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass bei warmgefahrenem Motor (> 100 Grad ÖT) im Leerlauf die Ölkontrolllampe leuchtet und das macht mich nervös. War schon beim offiziellen LR Schrauber und der hat alles mögliche instandgesetzt (u.a. das Druckregelventil, was aber nur im Kaltzustand eine Funktion hat). Ölpumpen gehen angeblich nicht kaputt (???). Der Druckschalter ist nicht kaputt (habe ich schon getauscht) und mein Motor hat auch keinen Lagerschaden. Jetzt war ich mal bei einem anderen Freundlichen und der sagte: "Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Druckschalter oder Ölpumpe, 300 TDI Motoren gehen nicht kaputt"(und darunter leidet er als Neuwagenhändler) eusa_angel . Hat schon mal jemand eine (langsam) sterbende Ölpumpe gehabt? Soll ich die auf Verdacht wechseln lassen? Selber schrauben kann ich sowas nicht und der Freundliche nimmt knapp 6 Std. + Material, also runde 1k€ ... eusa_pray Kann doch nicht sein, dass nur mir sowas passiert ... wer weiß was? Danke schonmal
Grüße
Jochen