Klarglas-Scheinwerfer-Einbauen

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo,


    habe mir ein Paar Klarglasscheinwerfer bei Offroad-Service Bestellt mit Standlicht.Habe gesehen es gibt ja auch Klarglasscheinwerfer
    ohne Standlicht.
    Meine Frage:Standlichter sind ja schon ab Werk eingebaut,dann brauche ich die ohne Standlicht..??
    Oder ist das im Prinzip eigentlich egal..?? big_beten
    Fahrzeug:TD4 110 SW


    Servus
    Luberon

    Wer vom Abenteuer immer nur träumt,
    darf sich nicht wunder,wenn er es verschläft.

  • Der Vorbesitzer bei mir hat auch welche mit Standlichtvorbereitung verbaut - ist eher ein optischer Makel. Sind dann halt Löcher in dem Reflektor.


    Wenns stört - lieber jetzt tauschen.

  • Hi,


    ich verkaufe die gleichen Klarglasscheinwerfer mit Standlicht. Du kannst das Standlicht einfach nicht anschließen, wenn Du die originalen Standlichter behalten willst.


    Die Alternative, Du schließt die im neuen Klarglasscheinwerfer intergrierten Standlichter an und baust z.B. an die Stelle, wo die originalen sind Hella Micro Fernlichter o.ä. ein.


    Wenn Du Fragen zum Einbau hast - einfach melden.

  • moin gemeinde,


    mein persönlicher tip beim einbau von klarglasscheiwerfern ist: neues kabel (2,5 quadrat) und relais gleich mitverlegen, lucas sei dank wirds dann hell. das i-tüpfelchen waren dann phillips night-breaker. jetzt sehe ich was im dunkeln.
    das richtige einstellen der scheinwerfer nicht vergessen. doch was richtig ist, blendet oftmals schon den gegenverkehr, meine stehen also bei der leuchtweite auf 2,.