Klack Geräusch beim Rollen.......

  • Morgen Zusammen,


    So jetzt gehts Wahrscheinlich Los mit der ''Paranoia'' vor dem Urlaub . Sind ja nur Noch 4 Tage !....ich Habe ein Geräusch seit Heutemorgen :o :o


    Und zwar viel es mir auf beim Auskuppeln vor der Roten Ampel ....draufzurollend dann halt ohne Gang drinn...macht es Geschwindigkeits Abhängig klack ... klack ...klack .......schneller Rollend dann klac klack klack klack und so weiter ... :roll:


    Was kann das sein ......... :exclamation_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark:


    Gruss Ralf

  • Das kann ALLES sein.


    Je nachdem wie sich das "Klack" anhört... Leise und kurz: Könnte ein Stein im Profil sein.


    Metallisch: Scheiße!


    Befestige doch mal ´ne Videokamera in der Nähe des Geräusches und dann roll´ mal. Kannst dann das Video bei Youtube hochlden und hier einstellen... Dann kann man sehen und vor allem hören...

      Gruß, Andreas


      Mittag ist wenn die Sonne im Süden steht!

  • Jauuuuuuuuuuuuuuu,


    Hallo !!!!! Steine im Profil habe ich Natürlich als erstes Kontroliert ....tztztztztztztz


    Mehr Dumpfes Klacken ...hört sich Stumpf an ...ja wie soll man das Beschreiben ....kommt aber glaube ich von Vorne her.


    Mal Sehen ............. jetzt ja erst ma auf der Arbeit bis halb Sieben .....dann Heimtour und dann ma Hören !


    Kamera kannst Du Vergessen ...... sind die Windgeräusche so Laut da hörste Du Nix v. Problem. Habe ich schonmal Versucht sowas .....neeeeeeee


    Ralf

  • Ich gehe mal davon aus, daß Du nicht den Allrad eingeschaltet hattest. Hast Du freilaufnaben?


    Schau Dir mal den vorderen Antriebsstrang an. Vor allem die Kreuzgelenke. Neue gibt´s bei den üblichen Verdächtigen für ca. 27,- €


    Schau mal ob die Welle blanke Stellen hat.


    Fahr mal irgendwohin wo schotter ist und mach ´ne Vollbremsung. Zieht der einseitig?


    Wie hört sich das an wenn Du dort mit Allrad rollst?


    Vielleicht findest Du irgendein Teil das sich gelöst hat und irgendwo den vorderen Antriebsstrang beim Rollen berührt (falls Du keine Freilaufnaben hast)?

      Gruß, Andreas


      Mittag ist wenn die Sonne im Süden steht!

  • Hi,


    wenn es schon bei sehr niedriger Geschwindigkeit auftaucht, dann lass Deine Holde mal fahren, schwing Dich aufs Fahrrad und fahr während der Fahrt um Deinen Wagen mal rum, dann kannst Dues wenigstens näher orten.

  • Hallo,
    Also Drunter gelegen habe ich Noch Nicht weil ja Gestern nix....und Heute Morgen dann Klackklack......


    Freilaufnaben habe Ich keine ....! Allrad auch Nicht drinn ......bei Normaler Fahrt auf der Strasse :exclamation_mark:


    Kardanlager :question_mark: ..... :roll: Kreusgelenke .... :? und sonst irgendwelche Schrauben werde ich dann Heuteabend mal einer Sicht und Drannrappelkontrolle Unterziehen ....... :exclamation_mark:
    Könntes es auch event. ein Radlager sein ...... :shock: Wenn ja wie kann man das Feststellen ...am Reifen im Aufgebockten zustand Rabbbbelllnnnnnn :question_mark:


    @ Steiniiiiiiiiiiiiiiiiiiiii,
    Da jetzt haste was Du Wolltest ...... doch mal wieder was Kaputt event. :exclamation_mark: ....hoffe ja Nicht.Komme so schon net zur Vorbereitung der Urlaubsklamotten :exclamation_mark: Und jetzt auch noch ne Rep. och nöööööööööö :twisted: ......seit Drei Wochen kein Freitag mehr da Kollege in Urlaub und nu Kollege Krank !
    Hoffentlich bekommste ein Schlechtes Gewissen .....Steini. Wahrscheinlich wegen Deinem Wiederholten Nachfragen beim Stammtisch ...na nix mehr Kaputt :question_mark: Hat die Luzie das gehört, und wollte Dir zum Gefallen doch mal wieder ......naja
    Aber Du willst Dir ja auch noch ne Serie käufen gelle.....und bisdahin bin ich zum Serienflüsterer geworden ...und dann ....glaubst Du gar Nicht was ich Deiner Serie dann alles für Flausen beibringe ....Jawohl ...... :mrgreen: :mrgreen:



    Ralf

  • Ja neeeeeee is klar ........


    Freund und Kupferstecher .....Wir zwei Beiden können ja ma Radeln gehen ...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Und über die Haube legen ....da Drückt immer das Reserverad so im Magen ..... :neutral_face:


    Ralf

  • Falls es am vorderen Antriebsstrang liegt wäre das der Grund jetzt endlich die freilaufnaben einzubauen. Damit arbeitest Du zwar nicht an der Ursache, aber das ist ein Grund deiner Holden klarzumachen, daß endlich die freilaufnaben dranmüssen! Vielleicht sind die in Lage vorrätig...


    Dann ist Ruhe da vorne :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: 8-) 8-) 8-)

      Gruß, Andreas


      Mittag ist wenn die Sonne im Süden steht!

  • Hi,


    Jaaaaaa Bergauf und Bergab ist Genau mein Ding ......mache seit 87 nix anderes mit dem Radel ....hähähähäh :twisted:


    Freilaufnaben.....Schöne Sache das ist ....aber net mehr vormmmmm Urlaub :exclamation_mark:
    Wollte eigentlich nur die Normalen vor der Urlaubsfahrtantritts Kontrollen machen ! Ölwechsel noch im Motor, Ölstande in den Achsen und Kugeln vorne checken und event. Auffüllen. Luftdruck ..... Radmuttern ...... Abschmieren noma m.d. Fettpresse.




    Gruss Ralf

  • Jo,


    Öl Verbrauch hält sich in Grenzen...... :lol: Aber seit ich Ihn habe nur mal Nachgekippt und Aufgefüllt :shock:


    Daher ist der Wechsel inkjl. Filter Fällig ! Und das Werden ja ein paar Km ...da is dat Besser :face_with_tongue:



    Gruß Ralf :mrgreen:

  • es kann die handbremse sein, war bei mir so, handbremse bisschen gelöst und klack klack war weg.


    probiere dach mal bei langsamer fahrt, die handbremse zuziehen, dann hörst du ob es das gleiche geräusch ist.

    Gruß Menn


    Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift.
    Jules Renard (1864-1910)

  • Hi Menn,


    Also die Handbremse ist es Nicht die Funzt Einwandfrei ......ist doch erst vor kurzem Neu gemacht worden .....!



    Gruss Ralf

  • Hatte das auch. Da hatten sich die Schrauben gelöst die die Flansch mit der vorderen Kardanwelle verbanden. Die hatten Spiel und es gab nach dem Auskuppeln ein Klappergeräusch.


    Die Schauben zu wechseln hätte zu viel Aufwand bedeutet. Waren auch noch ok. Habe einfach neue selbstkonternde Muttern (in Zoll glaube ich) geholt. Bei mir waren es die, wo der 9/16 Schlüssel gepaßt hat...


    Da hilft auch kein Rütteltest. Drunterlegen und die Muttern kontrollieren


    Gruß


    Goran

  • Nabend Goran mein Süsser,


    Das mache ich doch eh .......werde mich Drunter legen und überall wo könnte sein :roll: Schlüssel drann und sehen ob fest o. Lose. :x


    Werde dann Morgen mal Beichten was es war ist und oder ...............ja ja ja ....ne is dat Schööönnnnn


    Kiss Ralf

  • Wenn wat Lose is dann habe ich Natürlich auch Zölliges Werkzeug am Start ..... dat versteht sich doch wohl von selber dat man sowat hat wenn man sowat Fährt :mrgreen:


    Trotzdem Danke fürs Nette Angebot ............ 8-)



    Ralf