Anregungen für Einbauort- und Art CB-Funk

  • Schöne Lösung, danke Marinus. Passt in meinem Td4 wahrscheinlich nicht, aber ich wollte auch möglichst wenig zerschneiden. Irgendwo habe ich auch mal eine Variante gesehen, bei der ein besonderer Einbaurahmen konstruiert wurde und die Funke dann hochkant in der Mittelkonsole steckte.


    Ich glaube, so eine Blackbox-Lösung ist für mich am einfachsten zu realisieren. Das schaue ich mir morgen im Hellen nochmal an.

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Hallo in die Runde,


    hat jemand die Funke nicht in einer Dachkonsole verbaut? Ich würde mir wohl ein sehr kleines Gerät zulegen wollen (Stabo XM3003), weiß aber irgendwie nicht, wohin damit. Fotos vom Einbauort wären super.


    Hallo Rainer,


    bei meinem Disco ist das Stabo 3003 zwischen Sonnenblende und Dachhimmel geklemmt - Strom von der Innenbeleuchtung und Antennenkabel im Dachhimmel nach hinten geführt, Mike hat den Halter neben dem Innenspiegel, Spiralkabel sieht geil aus :smiling_face_with_sunglasses: - Foto hab ich leider nicht :embarrassed:



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • @Jak: Radioschacht war so drin als ich den Defneder gekauft habe! Doppeldin Radio passt aber von der Tiefe her glaub kaum rein!


    Aber ein paar Schalter könnte man dort noch unterbringen!

    Reinigt die Bäurin dem Bauern die Pfeife,
    schmeckt der Tabak so komisch nach Seife.

  • Dachkonsole und da rein gebaut. Funzt und ist aufgeräumt:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Ist die Konsole hier. DIe Bilder stammen aus meinem Wombat. Bevor er das Klappdach bekommen hat...


    http://nakatanenga-tours.de/sh…r-90_110_130-ab-2002.html

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Oliver: Wenn Du noch ein Bild von Deiner Lösung einstellen würdest, fände ich das gut. Über-Kopf-Geschichten sind glaube ich nicht mein Ding, aber alles so um die Mittelbox herum, ...

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Moin Rainer,


    hier meine Lösung, ähnlich wie Oli. Das TM-9/Maas8040 ist aber auch ein sehr kompaktes Gerät. Mir war die Position auf der Beifahrarseite lieber.


    Squelch und Lautstärke lassen sich bequem "blind" bedienen, Kanal wird vor der Fahrt eingestellt - fertig. Ich würde es wieder dort montieren.



    Gruß
    Det

  • Hallo zusammen, ist der Einbau der Dachkonsole unkompliziert?


    Also, ... muss man da extra Ins Blech bohren ... die Deckenverkleidung schneiden, ...
    ... oder sonst irgendwelche spezial Arbeiten durchführen?

    ★ NEO 21 ★ --- it´s a Land Rover thing - you wouldn´t understand!

  • Welche Konsole planst Du einzubauen?


    Die hier, von Corsetti, braucht umfangreiche Anpassungen. Dafür aber ein cooles Teil!



    Gruß
    Det

    Einmal editiert, zuletzt von Schw8e ()


  • Hallo Det,


    sieht gut aus!!!


    hab an die vom Nackerten gedacht, ... http://www.allmakes4x4.com/web…ginstructions.php?p=TFDRC
    bin aber offen für andere, ... sollte aber nicht zu teuer sein!

    ★ NEO 21 ★ --- it´s a Land Rover thing - you wouldn´t understand!

  • bin aber offen für andere, ... sollte aber nicht zu teuer sein!

    ... dann streich Corsetti von deiner Liste :winking_face_with_tongue:


    Der gute Davide Corsetti hat atemberaubende Preise...


    Die Konsole vom N hat der Gixxer drin, zumindest sowas in der Art.


    Eine Alternative, auch formal, ist die Konsole von Mud UK. Kostet ca. 155 Pfund:




    Det

    Einmal editiert, zuletzt von Schw8e ()

  • Hallo zusammen,


    ich hab nun auch eine CB Funke, und möchte das Mikro vorne befestigen. Dazu gibt es folgende
    Klammer:


    Jetzt meine Fragen (Hab noch nie was am Amaturenbrett/Innenverkleidung verschraubt ... :frowning_face:

    • Schraubt ihr diee Schrauen einfach in das Plastik? ... sind ja auch Holzschrauben ...
    • Wie habt ihr das gelöst? ... Verkleidung runter, ... Gewindeschraube und Mutter? ... Einnietmutter? .... :confused_face: :confused_face: :confused_face:
    • Wie Befestigt ihr die Halterung fürs Funkgerät (kleines Gehäuse) an den Plastikteilen ....

    ★ NEO 21 ★ --- it´s a Land Rover thing - you wouldn´t understand!

  • Da habe ich es auch montiert. Finde ich suboptimal und ich habe es anderherum (also nicht Knöpfe nach unten, sondern um 180 Grad Celsius gedreht) befestigt, damit ich beim schielen auf das Funkgerät nicht noch im Geiste die Zahlen drehen muss.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]