Länger Haltbarkeit f. Neuen Auspuff ?

  • Hallo Metaller,
    Also dann ich hätte da mal ne Frage ? Habe ja Gestern d. Auspuff Bekommen in ganzer Länge und Pracht!Gut Abgelagert,wenn ich d. nun Drunter Baue ! Möchte ich d. etwas Zuwendung zukommen Lassen in Form von etwas das Event. das Geröhr und Seine Lebensdauer Verlängert ?
    Was kann man da fürn Mittel nehmen ?


    Gruß
    Ralf

  • Tach auch an dieser stelle..........


    also von außen geht z.b. ofenrohr farbe, die brent bei 100 bis 300° ein und ist temperaturbeständig, das wird dir aber nicht viel nützen, da die meisten durchrostungen von innen kommen, kondenswasser und so............, also wird auf dauer nix helfen, nur nach hinten verschieben, aber ansprühen mit ofenrohr farbe würd ich aufjedenfall machen, besser ein wenig geschützt als garnicht.(muß 2 mal aufgetragen werden)


    Gruß
    Jochen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Tach,
    Ja Ofenrohrfarbe und so is ja Gut und Schön ......... habe ich auch drann Gedacht schon. Aber das ist ja dann doch Ehr Optische Kosmetika.
    Das die Größere Rosterrei von Innen Kommt ist auch klar, mit Kondenswasser ect. .... Was ist d. mit der Kontaktkorrision an den Schellen der Halter ? Weil da ist Er ja jetzt auch Weg Gerostet. Zinkspray Drauf an d. Stellen oder mit Owatrol Behandeln vorm Verschrauben ?


    Gruß Ralf

  • was kommen den da für temperaturen an?
    es gibt fettpapiere gegen kontaktkorossion.
    aber ab wann´s dann warm wird am hinter?
    wir haben doch auch ´n feuerwehrmann im forum.
    wenn der eine alte jacke von sich hergibt, kannste dir da streifen draus schneiden und zwischen schellen und rohr wickeln.....

  • Jau Harry,
    Allet Jut, weiß ich Beeeescheid. Aber geht Bestimmt auch ......Hautstreifen zuvor Eingelegt in Sonnenschutzfaktor xxx Brühe, könnte man da Bestimmt auch Drum Wickeln ........... Verbrennt dann auch net soooo Schnell ! big_haha
    Ralf

  • hab ich auch noch nicht gehört, dass einer sein auspuff konserviert.


    da ist der aufwand ja teurer als der komplette auspuff. eusa_snooty


    tipp!


    wie wär’s mit einem edelstahl auspuff. big_hello

    Gruß Menn


    Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift.
    Jules Renard (1864-1910)

  • So einen Auspuff, soweit es ihn denn gibt (nicht wahr Krude?) kannst du einschmieren oder Koservieren mit was du willst.
    Bringt alles nicht mehr wie ein ünötiger Versuch.
    Die Verschraubungen kannst du mit kupferpaste einschmieren, das erleichtert manchmal den Ausbau eines rotten Auspuffs.
    Mehr kannst du nicht machen.
    Edelstahlauspuff bauen ist dann schon sinnvoller und auch alles andere wie ein Hexenwerk. Alle Formteile kann man kaufen und selber zusammenbrutzeln.
    Habe ich auch mal vor wenn meiner rotte ist. Habe aber immer noch den orginalen (soweit noch vorhanden big_grins ) und der ist nach nun Zehn Jahren kein bischen rotte.

  • Moin Moin Jungs,
    Edelstahl Auspuff Anlage Selber Bauen ist Nicht. Habe auch eine Fertige für die Serie Gefunden im Netz,für 300€ Knapp. War aber immoment Nicht drinn im Budget! Daher halt ne Normale Neue,unddie auch nur weil Günstig.
    Und Ihr Dürft Eure Defender ETeile in Neu Nicht mit d. Serien E Teilen in Neu Vergleichen ! Da Liegen Welten zwischen was die Qualität und Haltbarkeit angeht big_grins
    Und solche Verschraubungen setzt ich Eh immer mit Kuperpaste oder Montagepaste Ein ! Um sowas auch mal wieder ohne Flex Demontieren zu Können.
    Gruß Ralf

  • Zitat von "yoeddy2"

    Moin Moin Jungs,


    Und Ihr Dürft Eure Defender ETeile in Neu Nicht mit d. Serien E Teilen in Neu Vergleichen ! Da Liegen Welten zwischen was die Qualität und Haltbarkeit angeht big_grins


    Gruß Ralf


    Das betrifft doch nicht nur die E-Teile, sonder auch den Fahrzeugtyp selbst. big_grins

  • Ja Ja Wolfgang,


    das stimmt insoweit, nur das Es in dem Fall dann was d. Fahrzeug Typen im Ganzen Angeht Genau Umgekehrt ist ...... big_grins big_grins
    Ralf

  • Hallo Ralf


    lass doch einfach deinen Auspuff im Tauchbad Feuerverzinken, dann hast du auch Ruhe, denn ein Auspuff rostet meist von innen durch.
    Kenn da eine gute Verzinkerei, die haben auch meinen LJ 80 Rahmen verzinkt.



    Gruß



    Carsten

  • Hallo Carsten,
    Ja das wäre eine Überlegung wert. Was könnte sowas Kosten ? Und wo ist die Verzinkerrei ?
    LG Ralf

  • He Ralf,


    wie wäre es mit Sandern big_aergern


    Wäre doch auch eine Alternative, oder nicht ??? big_grins big_grins


    Allerdings verzinken hört sich auch Klasse an und Logisch.

  • Hallo,
    Sandern......ja schon in Erwähgung gezogen,jedoch bei d. Temp. die das Geröhr ja auch Erreicht ! Brennt dat nachher aus dem Auspuff...... ist ja auch immer so eine Sache wenn Rahmen Gesandert sind,und dann Geschweisst werden soll eusa_whistle


    Gruß Ralf

  • Es gibt nur zwei Verzinkereien (Feuerverzinken) hier im Umkreis.
    Einmal Duisburg und einmal Wegberg.
    In Neuss auf der Heerdterbuschstr. gibt es die Fa. Feenstra, dort könnt ihr Sachen zum Verzinken abgeben und der lässt es dann in Duisburg machen.

  • Ich würde das Teil mit Dachpappe umwickeln..... und wegen Kondenswasser einen elektrischen Raumentfeuchter in den MSD stellen...