zwei tanks die nicht passen wollen

  • tja , da hab ich den salat, habe im zuge des motorumbaus in england auch gleich noch 2 tankoutrigger ( seitlichen rahmenausleger) für die militärtanks anschweißen lassen ( in fahrtrichtung gesehen die vorderen, die anderen, hinteren für den Tank, sind ja auch bei meinem 109er station als zivile version vorhanden.) tja heute versucht den ein oder anderen tank darunter zu bekommen, nix, : scheitert schon nach 2/3 am platzt zum sitzkasten, gibt es da bei militärlandys etwa andere maße?, der freundliche engländer , der den motor umbau und die outrigger gemacht hat, sagte die abstände wären gleich, ob mil tank oder zviler seitentank , beim 88er.Da ich die militärtanks erst hier in d- land nach dem umbau druntergehalten habe, sehe ich nun ein problem,es sind bestimmt 3 cm die der tank schon an platz im sitzkasten nach vorne und hinten braucht, hat ja erstmal nicht soviel mit dem neu angeschweißten outrigger zu tun,die maße bzw lochabstände des tanks und der outrigger scheinen bis auf ein paar milimeter zu stimmen, irgendjemand eine idee bzw maße eines militär seatbox bzw mil tank.best regards, Roland


    gibt es eventuell verschiedene mil tanks für die seitlichen rahmenausleger? meine sind gebrauchte, aber sollen original sein!!?

  • Hallo Buschmann,


    Habe mal im Forum der Dunkeln Seite da einen Tread Verfolgt ....von wegen Tanks !
    Und da gibts wohl Unterschiede in d. Massen !
    Weil wollte mir auch mal nen Zweittank unter d. Beifahrersitz Bauen um die Reichweite zu Erhöhen !


    Gruß Ralf

  • tach meister yoda,auch ich las im forum der dunklen seite der macht mal einen eigens verfassten beitrag und siehe da es gibt militärtanks und zivile seitliche tanks tanks, ich trottel habe dann wohl den militärtank der nicht passen will, aufwendig gesandstrahlt, gereinigt und mit allerbester benzinfester farbe versehen und nun kann ich mir zwei neue kaufen, super leistung,naja muß erst noch rausfinden welche genaue bezeichnung die haben, muß meinen ja von innen betanken,geht beim 5 türer ja nicht anders.also falls du noch mal militärtanks brauchst....

  • Jo Glühstrumpf Herr Buschmann !


    Der Goldene Griff ins Klo was ........ big_aergern
    Shit Happens big_grins


    Wollte das bei mir so Konstruieren das ich quasi genau so mit Tankstutzen ect. auf der Beifahrerseite Betanken kann !
    Und nen Umschalter Legen das wenn 1 Leer auf Zwei Umschalten kann !!!!


    Mal sehen ....event. Passt einer von Deinen hast mal die Genauen Masse ?


    Gruß ralf


    PS: was macht der V8 Schon Weg ?

  • muß ich dir morgen mal ausmessen, bin jetzt noch zu busy im netzt, hab auch noch den original umschalter, kann den aber nicht verwenden, da ich ja beim 109er plus die beiden seitlichen zusatztanks einen dreifachumschalter brauche, würde den verkaufen, war allerdings bei 50 € damals bei ebay, 45€ würd ich gerne haben wollen, der ist super in schuß , nix verrostet, aus messing, kann ich dir ja mal vorbeibringen, hab im moment wegen schulter op viel zeit,vielleicht mal auf nen kaffee oder ne warme limo bei dir, gruß roland


    dann kann ich ja auch gleich mal den tank einpacken dann schauste ob es passt und du ihn haben möchtest.

  • Ja Sehr Gerne Roland,


    Jibt immer nen Kalten Cafe und Warme Limo beim Ralfen big_grins
    You are Welcome ! Wann willste mal Kommen ?
    Also diese Woche wirds bei mir Nix ! Da ich am Freitag mit dem Unimog Aufbreche ins Schöne Vulkaneifel Land Rund um Daun!
    Marathon Fahren mit dem MTB big_grins big_grins big_grins Freu Freu ..... big_ok


    Aber dann jeder Zeit Gerne ......Tankumschalter würde ich schon nehmen auch so wenn Dein Tank Nicht Passen sollte1
    Da die Schwer und nur noch Selten zu Bekommen sind in Gutem Zustand ! Thanxxsss


    Ralf


    PS : Was ist mit dem V8 ?????? big_pc big_pc big_pc

  • so, war wohl gestern nicht mein Tag, wer lesen kann ist klar im vorteil, also wenn du von aussen betanken möchtest kannst du mit meinen Tanks nix anfangen, da die Militärtanks immer von innen ( Ich spreche nur von den seitlichen ,unter Fahrer und/ oder Beifahrersitz verbauten ) betankt werden. Die anderen , also die Cicilversion gibt es dann für den 88er zu aussen betanken, bzw wohl eine Version für den Civil 109er 5 Türer , dessen Tank dann scheinbar etwas andere Maße hat und den ich suche,aber dann zum innen Betanken,geht ja beim 5 Türer nicht anders.da stoßen meine original Mil Tanks dann an ihre " Grenzen" bzw an den Kasten der Seatbox.Viel Spass beim biken, mach dich nicht lang,ich will doch kalten Kaffee bzw warme Limo...... lieben jruß us Kölle

  • Ne ........
    hab nich vor mich Lang zu machen .......bekomm ich Schimpfe von dat Anke ...... big_aergern
    Deinen Umschalthahn will ich aber Aufjedenfall Roland ! Und das mit dem nur von Innen Betanken durch Anheben des Sitzkissens is ja auch net so Schlimm bei dem Tankvorgang dann mal ! Macht man ja Nicht jeden Tag sondern nur auf Langstrecken Reisen ect. ! Daher bringst mal d. Tank dann wann zum Kaffeeklatsch mit !


    Gruß Ralf

  • so ,ich denke ich komme der sache näher: scheinbar soll ein serie 1 tank passen, Frage: wer fährt ne serie 1 hier im forum , auf das ich da mal messen könnte,und die nächste frage : wo bekomme ich solch altertümliches tank teil her?

  • so , mal wieder schlauer geworden, es gibt einen seitlichen zusatztank für den 109er Station Wagon , also den 5 Türer.Der Tank hat nach Optional Part Katalog die Teile Nummer : 552328 für Serie 3 , also nix suchen für Serie 1, wer hat den jetzt noch ne Idee wo ich den bekommen kann, hab die Info von Herrn Ahlbrecht von FWD , der kann noch nix zu Lieferungen sagen, eher unwahrscheinlich, da ja über den Laden bei ihm ,meist Neuware.Also wer denn noch ne Idee hat wo ich den bzw zwei davon finden könnte : immer her damit.

  • Hi Roland,
    Frag doch mal bei Rob an. Da könntest Gute Aussichten auf Gelingen in Gebraucht auch haben !
    Der is doch immer wieder in UK und hat Seinen Partner da ja auch Sitzen !
    Von daher kann der Viel Besorgen und Ranschaffen, hab da Gute Erfahrungen mit Ihm ! Test ?


    Gruß Ralf

  • hi Yoeddy, so muß mir definitiv jetzt die auxiliary tanks für einen 109er Station bestellen, nettes Weihnachtsgeschenk, bei den Preisen, egal hatt ja gesagt das wenn du einen oder zwei brauchst meine abkaufen kannst,der Tankumschalter ist noch für dich reserviert, Tankpreis müssen wir nochmal drüber sprechen, will die Kosten für Farbe, Sandstrahlen wieder raushaben,ansonsten sind die beide in gutem Zustand und dicht!!!.Meld dich wenn du was brauchst, bin noch bis zum 20 Nov in D land, dann auf ner kleinen Reise nach Griechenland mit dem alten Long Distance Runner....

  • Hallo Roland,


    Ja Benötige immer noch Tank/s, und würde Sie Dir Gerne Abkaufen als wo anders zu Bestellen big_ok
    Wenn Sie dann Passen wäre auch Interesse an Beiden,da ich ja schon länger mit dem Gedanken Spiele mir noch einen Zweittank unter dem Beifahrersitz zu Montieren.
    Da mit d. 1x 45 Litern net so die Richtig Dolle Reichweite zu Erreichen ist. Und in diesem Sinne habe ich ja auch d. Umschalter Reservieren Lassen ...... big_ok


    Lass ma per PN was Quatschen .................Wie - Wo - undsoweiter ..... big_give5


    Gruß Ralf