Tips/Info/Erfahrung

  • Hi zusammen,

    Ich möchte mir heute Mittag einen Disco II mit dem Diesel MY 2000 anschauen

    Könnt ihr mir ein paar Schwachstellen nennen auf die ich achten sollte...

    Der Disco hat ca. 200.000 km runter.


    Ist das überhaupt ein Modell dass man fahren kann, sprich, wie zuverlässig ist er?


    Danke

    Christian

    Jetzt habe ich auch einen :smiling_face:
    2002er TD5 aktuell 215,000 KM

  • Rost durfte ein thema sein, schau Dir die schweller und hinten genau an.

    Baujahr 2000 sollte ein Td5 P10 sein. Hat etwas mehr schwachstellen wie der spater P15 aber trotzdessen kenne ich welche die schon weit uber 400.000 km gelaufen haben.

    Steckt man nicht drin, muss man gluck haben.

    Aber rost ist da schon der grossere Feind, also Zeit nehmen und sehr gut anschauen.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Beim Disco 2 kam der 15P früher.

    Ansonsten Rost,Rost,Rost,Ölundichtigkeiten und Rost.

    Radkästen vorne,Fußräume,Schweller,Kofferraumboden und Rahmen.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Vielen Dank für eure Rückmeldung, also dieser Disco hat sich erstmal erledigt, der Verkäufer sagte er hatte einen leichten frontschaden, aber der leichte frontschaden hat den Kotflügel soweit nach hinten geschoben dass die fahrertür nicht mehr aufging die frontscheibe gerissen war Motorhaube eine oder zwei Wellen hatte und vorne der komplette Aufbau dahin war.

    Wirklich schade, ansonsten hatte er lederausstattung und innen drin soweit ich das sehen konnte vollausstattung.

    Der Verkäufer hat mir auch versichert dass die elektrischen sitze in elektrischen dachhimmel klimaanlage und so weiter und so weiter alles funktioniert, aber nachdem er den frontschaden als kleinen frontschaden deklariert hat und auch keine Anstalten gemacht hat dass man den Wagen zumindest mal starten könnte hat sich das wirklich für mich erledigt.

    Bleibt es erst mal bei P38 und dem tD5 110.

    Jetzt habe ich auch einen :smiling_face:
    2002er TD5 aktuell 215,000 KM

  • Es gibt nicht viele Disco II mit sperrbarem Mittendifferential und noch weniger besitzen die Möglichkeit, diese auch nutzen zu können!

    Beim Disco II muss daher immer davon ausgegangen werden, dass das Mittendifferential seit geraumer Zeit ohne Gleitscheiben betrieben wurde!

  • Wurde schon Rost erwähnt?


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]