LiFePo4 Akku Erfahrung

  • Und die Idee mit der Spülmaschine werde ich jetzt noch weiter verfolgen, mal schauen ob ich nicht eine bekomme die hinten in den Radkasten passt die man dann von außen füllen kann, dann hätte man auch kein Problem mit dem Abwasser, das könnte man einfach unten rauslaufen lassen. :crylaugh:

    dieses Abtropfgestell im Radkasten montiert könnte bei Regenfahrten einen gewissen Erfolg versprechen. :winking_face:


    Aber ansonsten wirst du auf dem Markt der Camping wahnsinnigen bestimmt was finden.

  • dieses Abtropfgestell im Radkasten montiert könnte bei Regenfahrten einen gewissen Erfolg versprechen. :winking_face:

    Das wurde hier nur Erfolg versprechen :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: da konnte ich auch die von zuhause mit abarbeiten :crylaugh:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Welchen von Victron?

    Den Orion?

    Hast du mal geschaut der soll beim Laden ja ziemlich heiß werden...


    Aus Platzgründen habe ich mich für den Buck Boost 25A von Victron entschieden.

    Ich habe mich für den Orion-Tr Smart 12/12-30A (360W) DC-DC Ladegerät/ Ladebooster wegen dem Buetooth Zugang/ Überwachung sowie aus einer Empfehlung eines Wohnmobil Ausbauers entschieden. Während dem Laden wird der Boost'er warm aber nicht heiß.

    Vom Platzbedarf her ist Dein "Buck Boost 25A" eine Ecke kleiner und leichter als der Orion, in der Tiefe mit 3cm zu 7cm und vom Gewicht her weniger als die Hälfte. Wäre eine Überlegung Wert gewesen!

  • Der Preisunterschied von 400€ zu 160€ würden meine Überlegungen ebenfalls deutlich beeinflussen.


    Jürgen

    "Wer in Metaphern redet, der kann mir mal den Schritt shampoonieren"

  • Der Preisunterschied von 400€ zu 160€ würden meine Überlegungen ebenfalls deutlich beeinflussen.

    Hi Jürgen,

    wenn Du unterm Sitz zwei Batterien mit jeweils einer Länge von 355mm eingebaut hast und kurze Leitungswege zum von den Batterien zum Ladebooster bevorzugst, dann bringst Du den Victron Orion nicht mehr unter. Bei mir haben die Batterien eine Länge von jeweils 278mm und somit genügend Platz für einen Ladebooster der etwas wärmer wird als der Buck Boost 25A von Victron.


    Max

  • Buck Boost 400€

    Orion 160€

    Nur zur Info.

    Hi Jürgen,


    klar, Du hast den Preisunterschied in Deinem vorherigen Beitrag schon beschrieben.

    Generell muss doch jeder für sich entscheiden welches Gerät Er einsetzt und welchen Betrag Er bereit ist zu zahlen.
    Fakt ist, dass der Buck Boost ein absolut hochwertigeres Modul ist und der Betrag gerechtfertigt ist.


    Gruß
    Max