TD5 stirbt ab

  • Die Krümel müssen aus dem Schacht raus.

    Die Spitze muss soweit sauber sein,dass man die neue Dichtung aufschieben kann.

    Unter der alten Dichtung verbirgt sich eine Rippe,die oft von Ölkohle verdeckt wird.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Jau, wie Caruso schreibt.


    Allerdings sehe ich den Krümmel nicht... ich sehe einen Brocken! :loudly_crying_face:

    Mach mal die Kupferscheibe ab und fotografiere die Düse von unten. Ich vermute auch dass du dort nicht richtig sauber gemacht hast. Die Kohle sitzt dort richtig fest in der Rille... ein ganz kleiner Schraubendreher hilft das zu ändern.

  • Hier die Bilder

    So war die Scheibe (zum Injektor hin) als ich sie abgezogen habe

    Jetzt mit ein wenig abwischen sieht man, dass der Ring an dem Injektor eigentlich ringsherum eingepresse war

    Das ist der Injektor gleich nachdem ich die Scheibe weg hatte


    Jetzt habe ich den Injektor vorsichtig gereinigt.



    Was meint ihr dazu?


    Falls die anderen vier Stück abweichend sind mache ich nocheinmal Fotos.

    Jetzt habe ich auch einen :smiling_face:
    2002er TD5 aktuell 215,000 KM

  • bei einer Scheibe kann man erkennen, das sie evtl. nicht ringsherum richtig gurch den Ring in dem Injektor gedichtet hat


    und hier die Seite, die unten im Schacht aufliegt.


    Könnte es das gewesen sein dass er nicht mehr angesprungen ist, bzw. abgestorben ist?


    Hier habe ich mal den gebrauchte Britpart und den neue LR Ring fotografiert,

    aber für mich (als Laie) sehen die gleich aus

    Jetzt habe ich auch einen :smiling_face:
    2002er TD5 aktuell 215,000 KM