Und der soll auf Winterreifen gefahren sein
Watch a Land Rover Discovery Driver Go Absolutely Nuts on the Nurburgring
It's not often you see a big SUV passing GT-Rs on the Green Hell.
www.roadandtrack.com
Und der soll auf Winterreifen gefahren sein
An einigen Stellen sieht das nicht wie sein erstes Rodeo da aus ...
An einigen Stellen sieht das nicht wie sein erstes Rodeo da aus ...
she ich auch so, aber wo der spass drin liegt mit ein Discovery uber die Nurburgring zu hetzen sehe ich nicht
auf der langen graden hat er fast 200km/h drauf und
in den kurven zwischen 80 und 115km/h.......... .
einfach mal um anderen zu zeigen was so geht !
sinn macht das nicht,aber spass scheint es ihm gemacht
zu haben.es hat leicht getröpfelt und er hatte angeblich
winterreifen montiert.die assistenzsysteme haben da wohl gemeckert.
Ich bin ja bisher nur mit 400ccm und 600ccm auf 2 Rädern durch die Grüne Hölle gepflügt - ein ganz anderes Erlebnis. Aber auch da haben wir uns immer intensiv vorbereitet / so gut das vor 25 Jahren ging.
Noch spannender ist es, wenn Erlkönige dort getestet werden. Die Fahrer können was. Mit einem konnte ich mich mal vor Jahren unterhalten, der meinte ein Reifensatz wäre je nach Fahrzeug nach 1-3 Runden fertig.
(...) der meinte ein Reifensatz wäre je nach Fahrzeug nach 1-3 Runden fertig.
Kann ich so bestätigen. Wenn ich auf dem Ring war, bin ich mit einem neuen Satz Reifen angereist, hab den in der Boxengasse gestapelt und dann 2 Runden gedreht. Die Alten waren dann fertig. Reifen gewechselt und wieder nach Hause.
Ok ... die Fahrzeug waren keine LR.
Der Asphalt ist da einfach unheimlich rau, der frisst Reifen.
Der Asphalt ist da einfach unheimlich rau, der frisst Reifen.
Kann ich nicht pauschal bestätigen, allenfalls Abschnittsweise. Von Mikro-,über Makro- bis zur Megarauhigkeit ist dort alles vorhanden und das ändert sich besonders in der Hauptspur permanent und schnell.
Hatte mal auch gelesen, das es bis zu 28 verschiedene Untergründe auf dem Ring gäbe.