Discovery auf denn Nurburgring

  • An einigen Stellen sieht das nicht wie sein erstes Rodeo da aus ...

    she ich auch so, aber wo der spass drin liegt mit ein Discovery uber die Nurburgring zu hetzen sehe ich nicht :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    auf der langen graden hat er fast 200km/h drauf und

    in den kurven zwischen 80 und 115km/h.......... :smiling_face_with_sunglasses: .

    einfach mal um anderen zu zeigen was so geht !

    sinn macht das nicht,aber spass scheint es ihm gemacht

    zu haben.es hat leicht getröpfelt und er hatte angeblich

    winterreifen montiert.die assistenzsysteme haben da wohl gemeckert.

    :smiling_face_with_horns:

  • Ich bin ja bisher nur mit 400ccm und 600ccm auf 2 Rädern durch die Grüne Hölle gepflügt - ein ganz anderes Erlebnis. Aber auch da haben wir uns immer intensiv vorbereitet / so gut das vor 25 Jahren ging.

  • Noch spannender ist es, wenn Erlkönige dort getestet werden. Die Fahrer können was. Mit einem konnte ich mich mal vor Jahren unterhalten, der meinte ein Reifensatz wäre je nach Fahrzeug nach 1-3 Runden fertig.

    VG


    Kai
    Discovery 3 TDV6


    Derjenige, der meint alles bereits zu wissen, lernt nichts mehr dazu.

  • (...) der meinte ein Reifensatz wäre je nach Fahrzeug nach 1-3 Runden fertig.

    Kann ich so bestätigen. Wenn ich auf dem Ring war, bin ich mit einem neuen Satz Reifen angereist, hab den in der Boxengasse gestapelt und dann 2 Runden gedreht. Die Alten waren dann fertig. Reifen gewechselt und wieder nach Hause.

    Ok ... die Fahrzeug waren keine LR.

    Wer nicht wehrhaft ist, hat auch nichts zu verteidigen

  • Der Asphalt ist da einfach unheimlich rau, der frisst Reifen.

    Kann ich nicht pauschal bestätigen, allenfalls Abschnittsweise. Von Mikro-,über Makro- bis zur Megarauhigkeit ist dort alles vorhanden und das ändert sich besonders in der Hauptspur permanent und schnell.


    Hatte mal auch gelesen, das es bis zu 28 verschiedene Untergründe auf dem Ring gäbe.

    VG


    Kai
    Discovery 3 TDV6


    Derjenige, der meint alles bereits zu wissen, lernt nichts mehr dazu.