Unfreiwillige Lichthupe

  • als ich meinen Lightweight (Baujahr 1976) bekam, hab ich mich gewundert, warum der Schalter für die Warnblinkanlage von Hella war. Meine erste Idee dazu war, dass Lucas oder andere in GB nicht dazu in der Lage waren so etwas herzustellen - wenn ich die letzten Beiträge so lese, lag ich mit meinem Verdacht anscheinend nicht so falsch :facepalm:

  • als ich meinen Lightweight (Baujahr 1976) bekam, hab ich mich gewundert, warum der Schalter für die Warnblinkanlage von Hella war. Meine erste Idee dazu war, dass Lucas oder andere in GB nicht dazu in der Lage waren so etwas herzustellen - wenn ich die letzten Beiträge so lese, lag ich mit meinem Verdacht anscheinend nicht so falsch :facepalm:

    neeeee,warnblinker hatten die militärfahrzeuge aus dem baujahr einfach noch nicht !

    mein 109er von '79 hatte auch keine warnblinkanlage. :grinning_squinting_face:

  • Das Phänomen mit der epileptischen Lichthupe ist schnell wieder gekommen - mal selten, mal oft und sehr nervig, besonders für den Gegenverkehr und vorausfahrende Fahrzeuge. Mal war längere Zeit auch nichts.


    Da es der Blinkerhebel wohl nicht mehr sein konnte, habe ich die Nightbreaker LED testweise wieder gegen normale H4-Birnen getauscht und das Geblinke ist seither nicht mehr aufgetaucht. Beim Stöbern im Netz habe ich dann gesehen, dass das Problem auch schon bei anderen Fahrzeugen aufgetaucht war und Osram wohl inzwischen nachoptimiert hat. Da ich den Kassenbeleg nicht mehr finden konnte, hat sich die Frage nach Garantie nicht gestellt. Nun fahre ich wieder Halogen und hoffe, dass es das war.

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.