Range Rover Sport L320 2,7 V6 2007 allgemeine Probleme

  • Also bis jetzt lief alles schief.Gewinde zum festmachen irgendwie ….Ka .versuche das jetzt irgendwie festzumachen und habe auch Wohnmobilkleber gekauft um es zusätzlich noch zu kleben.

    Gibt es nicht die möglichkeit eine nummer aufbohren und neues Gewinde schneiden. Bzw Helicoils verwenden. :smiling_face:

  • Gibt es nicht die möglichkeit eine nummer aufbohren und neues Gewinde schneiden. Bzw Helicoils verwenden. :smiling_face:

    habe es geklebt und mit Blechschrauben ins Gewinde geschraubt.Hält so sehr das man das nie mehr ab bekommt.Aber soll ja auch bleiben.

    Von den 6 Gewinden ist nichtmal 1 einziger Clip herausgegangen...aber der Kleber von Silka (Wohnmobil) kann ich nur empfehlen

  • Ein Dachtrager mit Blechschrauben und Kleber befestigt, dann hoffe Ich mal das das gut geht fur Dich.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Moin,


    Kleber sind heute nicht mehr das was sie früher waren....ich meine damit, dass sie besser geworden sind. Wichtig bei der Montage ist der saubere Untergrund und der Anpressdruck - das ist mit Nieten perfekt machbar.

    Blechschrauben im Dach sind rein optisch hilfreich - da ist nicht genügend Material damit sie wirklich etwas halten / anpressen können. Die würde ich umgehend gegen wasserdichte Nieten tauschen mit möglichst großen Kopf.

    Im Wohnmobilbau nennt man das Angstnieten - die kleben nur noch....manchmal auch recht zweifelhaft, wenn man sich die Rückrufaktionen anschaut.


    Gruß Eck

  • Die Blechschrauben sind komplett versenkt wo eigentlich die Gewindeschrauben befestigt sein sollten..zirka 2,5 cm versenkt und nicht im dünnen Dachblech.Falls das zb die Anderen denken.Der Kleber zb ist extra aus der Branche was Wohnmobil betrifft.Da wird alles nur noch geklebt.Und Ich wollte nochmal Nummer sicher gehen deswegen die Bleckschrauben.Und alles ist auch Bomben fest.

    Ja fliegt auch nichts auf der Autobahn.Da hätte Ich eher bei manchen Defendern Angst das die verosteten Teile nicht einen entgegen fliegen 😎

  • Da hätte Ich eher bei manchen Defendern Angst das die verosteten Teile nicht einen entgegen fliegen 😎

    :crylaugh: ..... ich widerspreche Dir ausdrücklich nicht!


    Internetforen sind gerne auch ein öffentlicher Darstellungsraum für "Reparaturen", die die Welt nicht braucht.

    Im Zweifelsfall gibt es da entsprechendes feedback ... leider nicht immer 100% sachlich, dafür, zumindest bei uns, immer gut gemeint!


    An meinem Hilux ist der Dachträger auch geklebt ..... und laut Herstellervorgaben ist jede Leiste mit vier (Angst) Nieten gesichert.

    Da habe ich auch mit dem Kanu oben drauf keinerlei Bedenken.


    genietete Grüße


    Eck

  • wenn die ausführung so vorgesehen ist sollte das auch kein problem sein.

    meine airline-schienen sind auch genietet und mit sika geklebt.aber in diesem

    fall ist das ganze eine notlösung (von der es nicht mal bilder gibt) die ganz anders

    vorgesehen war.da bleibe ich kritisch...............

  • Keine Dorge wollte auch spässchen machen 😎👍

    Wenn man natürlich schreibt man hat das geklebt dann ist man natürlich erstmal kritisch.

    Beim Zusammenbau inkl wenn man mit Gewalt daran rüttelt merkt man schnell das das Bombenfest ist.

    Dachzelt werde Ich nicht mehr machen,da Ich andere Pläne habe.

    Da denkt man mit den Plastiknippel hat Land Rover es verbessert zwecks Gewinde,aber grade das gegenteil.Bei den ersten Modellen zb musste man in die Abdeckung noch selbst bohren und dahinter war dann das Gewinde.

  • Moin.Habe ja jetzt Turbo wechseln lassen.Wirde General überholt usw.

    Nach 2 Tagen circa plötzlich das


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leistung hat er zeigt aber immernoch den Fehlercode p123a an.

    Bei circa 5000 Touren standgas haut er auch Ruß hinten raus.


    Habe es mitbekommen als es im Luftfilter klopfte.

    Mittlerweile bin ich ratlos und habe erst soviel Geld bezahlt ….

  • Moin, klingt wie ein Motorschaden.....bei meinen 300 tdi war bei einem vergleichbares Geräusch die Kipphebelwelle gebrochen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aus dem Lufteinlass an der Seite war es besonders deutlich zu hören.


    An Deiner Stelle würde ich den Motor nicht mehr starten, geschweige denn auf 5000 Touren bringen - Du riskierst größere Folgeschäden.

  • Moin, klingt wie ein Motorschaden.....bei meinen 300 tdi war bei einem vergleichbares Geräusch die Kipphebelwelle gebrochen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aus dem Lufteinlass an der Seite war es besonders deutlich zu hören.

    Hmm ok.Mich wundert nur das er Leistung und alles hat.Sonst geht er bei allem sofort in Notlauf

  • na ja, ist ja kein Sensor an der Mechanik der Laut geben kann.


    Ich würde die Maschine auf machen (lassen) bzw. einen LR affinen Schrauber eine Diagnose stellen lassen.

    Wenn ich einen kennen würde….und zu LR brauch ich nicht da es mittlerweile eh wirtschaftlich alles sprengt was das Auto betrifft…