Satz Schmutzfaenger DHPU

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzÀhlen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • ja, das Bild tĂ€uscht nicht, ich habe mich auch schon gefragt wie man die verbiegen kann ... ich rechen damit das jetzt gleich hier im Forum jemand anfĂ€ngt mit " ... oh gott da ist der ganze Leiterrahmen verzogen, weil einer nen Panzer ziehen wollte ..." :rolling_on_the_floor_laughing: ...

  • wieder so eine Fremdsprache .. Erdankerfunktion ?! ... ja die Farbe ist ganz schlimm :rolling_on_the_floor_laughing: :love_you_gesture_medium_dark_skin_tone: ... kommt runter, hatte nur noch keine Zeit, deshalb habe ich ja schon vorab nach (gĂŒnstigen) Alternativen gefragt - habe heute im youtube video gesehen da gibts auch nur eine flache Stoffabdeckung mit seitlichen Druckknöpfen damit die LadeflĂ€che rocken bleibt .. jetzt steht er behĂŒtet in der Garage zum austrocknen und sich in seine neue Heimat einzugewönnen, neben meinem 2 ten Auto das ich mit 20 gekauft habe (bin 55) einem Golf 1 Cabrio (tief & 7Zoll ATS-CUB --> Spezialisten können was mit anfangen) ...

  • ich rechen damit das jetzt gleich hier im Forum jemand anfĂ€ngt mit " ... oh gott da ist der ganze Leiterrahmen verzogen,

    denn jemand werde ich nicht sein :winking_face:

    Verbiegen kann es sich aus verschiedene grunden, mit ein ruck losfahren wenn man was sieht am zeil, ins Gelande hinter was hangen geblieben ... ist auch egal. Ich wurde aber die plate ersetzen und die stutzen unten neu ausrichten/ befestigen :smiling_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Puuh , ganz schön „billig“ đŸ€Ș dann kommt er dann auch immer noch Versand und Zoll dazu 
. Und wie schon erwĂ€hnt habe, hab ich ja eine Sattler/Leder NĂ€hmaschine, da muss ich mal vielleicht selber ran , weil ob ich Lederhosen naehe oder eine Abdeckung fĂŒr die LadeflĂ€che, ist ja eigentlich das gleiche đŸ„šđŸ» 
. MĂŒsste dann nur noch nach diesen seitlichem Verschlussknöpfen schauen, was man da am besten nimmt! 
 achso noch vielen Dank fĂŒr den Tipp Postmanpat đŸ‘đŸŒ

  • Bei dem Wagen kannst du doch die SchmutzfĂ€nger vom Station Wagon nehmen.

    Da ist doch nichts anders dran.


    Ist die

    AnhĂ€ngerkupplung ĂŒberheupt zugelassen oder ist das ein Eigenbau?

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Caruso so she ich des au mit den SchmutzfĂ€ngern, nur wo kaufen :sleepy_face: ... die TÜV-Abnahme ist so erfolgt, da diese schon SeirenmĂ€ĂŸig vorhanden ( war laut Vorbesitzer).

  • Puuh , ganz schön „billig“ đŸ€Ș dann kommt er dann auch immer noch Versand und Zoll dazu 
. Und wie schon erwĂ€hnt habe, hab ich ja eine Sattler/Leder NĂ€hmaschine, da muss ich mal vielleicht selber ran , weil ob ich Lederhosen naehe oder eine Abdeckung fĂŒr die LadeflĂ€che, ist ja eigentlich das gleiche đŸ„šđŸ» 
. MĂŒsste dann nur noch nach diesen seitlichem Verschlussknöpfen schauen, was man da am besten nimmt! 
 achso noch vielen Dank fĂŒr den Tipp Postmanpat đŸ‘đŸŒ

    habt ihr keinen segelmacher bei euch in der nÀhe ?

    oder einen markisenfritzen der auf mass fertigt............ :smiling_face_with_sunglasses:

  • Puuh , ganz schön „billig“ đŸ€Ș dann kommt er dann auch immer noch Versand und Zoll dazu 
. Und wie schon erwĂ€hnt habe, hab ich ja eine Sattler/Leder NĂ€hmaschine, da muss ich mal vielleicht selber ran , weil ob ich Lederhosen naehe oder eine Abdeckung fĂŒr die LadeflĂ€che, ist ja eigentlich das gleiche đŸ„šđŸ» 
. MĂŒsste dann nur noch nach diesen seitlichem Verschlussknöpfen schauen, was man da am besten nimmt! 
 achso noch vielen Dank fĂŒr den Tipp Postmanpat đŸ‘đŸŒ

    kann man alles selber, es schon passend zumachen nicht so einfach.

    Und man sollte es in die mitte mit was unterstutzen. damit das wasser nach die seiten weglauft.

    Sonst kann man goldfische drin halten :smiling_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • siggi109 ich bin großraum Stuttgart, da kann ichs gleichs in England haufen, aber vlt. google ich mal trotdem ! danke

    in stuttgard ist der neckar wenn ich nicht irre ?

    da gibt es auch einen hafen und da werden auch

    leute mit sportbooten sein und die lassen sich ihr

    persenning auch von irgendwelchen planenfuzzis

    fertigen.........notfalls der gute mann der lkw-planen

    herstellt.

    z.b.

    Galerie - Sattlerei und Polsterei Williams
    Verschiedene EindrĂŒcke aus unserer Werkstatt.
    www.ps-williams.de

  • Vikaink, grundsĂ€tzlich ja, aber ich habe auch noch keine Halter dran und ich möchte net basteln und zuerst bleche biegen. GeschĂ€tzter Stundenlohn beim Sattler 70€, 10h Arbeitszeit + Material —> ohh mir wird schwindelig und wenn ich da hin komme habense eh schon Feierabend đŸ€Ł

  • Siggi Neckar ist richtig, aber wie beim Rhein der ist sehr lange đŸ€Ł und so ist Sinsheim relativ weit weg von mir und im Hafen Wagen (Stuttgart) gibts keine Sportboote sondern nur Transportschiffe 
 hier wird gschafft net gechillt đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

  • Siggi Neckar ist richtig, aber wie beim Rhein der ist sehr lange đŸ€Ł und so ist Sinsheim relativ weit weg von mir und im Hafen Wagen (Stuttgart) gibts keine Sportboote sondern nur Transportschiffe 
 hier wird gschafft net gechillt đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

    stimmt nicht,ein bekannter hat sein wohnschiff auf dem neckar liegen und wohnt in stuttgard.

    das hat er angeschafft als er seinen allradlkw verkauft hat weil er chillen will,nich schaffen ! :smiling_face_with_sunglasses:  :crylaugh: