Anschluss Solarpanel -

  • Ist schon eine Weile her seit ich hier nach einer Idee für den PV Anschluss gefragt habe.

    Wollte nun kurz Rückmeldung geben wie es weiter ging ...

    Ich habe nun am Fahrerhaus, das gekippt werden kann, 2 der weiter oben vorgeschlagenen Dachdurchführungen verklebt.
    Mit diesen Teilen wird keine Leitung in das Fahrerhaus gelegt, ich habe in dem Teil Stecker und Buchse direkt verbunden. ( quasi eine Art Lüsterklemme :smiling_face: )

    Nun kann ich die Leitungen die vom Dach kommen und zum Koffer gehen recht einfach trennen wenn ich das Fahrerhaus kippen will.

    Am Koffer habe ich dann im hinteren Bereich, in der Nähe des Festlagers, so eine Dachdurchführung unten an den Koffer gesetzt, dort wird dann die PV Leitung in den Koffer durch den Boden durchgeführt.

    Also insgesamt 3 so Teile verbaut, wobei die am Faherhaus ein wenig Luxus sind, dort hätte ja auch eine Verbindung direkt in der Leitung ausgereicht, mir gefällt die Lösung aber besser da die Kunsstoffteil fixiert sind,

    Die kurzen Stücke PV Leitung werden noch mit einem dünneren Wellrohr verkleidet.