Elektrischer Kabelpaar und Sein Gegenpart

  • Nabend Leute,

    könnt Ihr mir weiter helfen, habe ein Problem mit der Elektrik von einem 300 TDI ,Bj.98 als 130.

    Ich habe zwei Kabel mit Schuhstecker einmal Schwartz und der Andere blau / Schwartz adern als Paar.

    Die sind vom kabelbaum Richtung Getriebe und Black Box, einmal Abgang Rückwärtsgang dann Anzeige = Speere ( Stecker ) dann geht es durch die Mittelkonsolle nach oben.

    Kann das im Plan nicht finden.

    Weis das einer von euch??

    Mit GRuß

    Wenn der Weg, den Du wählst, schön ist und Dich glücklich macht, dann frag nicht,wohin er führt.

    Geh ihn einfach!!

  • Am Kabelstrang entlang des Getriebes habe ich zwei Adern , schwartz und blau schwartz.

    Ich weiß nicht wo die Angeschlossen werden!

    Ich hab schon alles an den beiden Getrieben auf anschlüsse abgesucht, ich find keine die dazu gehören könnten.

    Laut schaltschemma sollen die angeblich für Getrriebeöl Temperatur sein, habe aber keine Anzeige verbaut.

    Die beiden Getriebe haben ja nur ein Masseanschluss "links" eins "rechts" für die Speere ind eins für den Rückwerts Gang.

    Habe ich was ausgellasen?? :thinking_face: :thinking_face:

    Wenn der Weg, den Du wählst, schön ist und Dich glücklich macht, dann frag nicht,wohin er führt.

    Geh ihn einfach!!

  • Also hast du ja gar kein Problem.


    Das TDI Warnlampenboard hat ein Getriebetemperatursymbol:



    Wenn du die Kabel zusammenhältst und es leuchtet,

    ist es angeschlossen.

    Wenn nicht,müsstest du hinter dem Board entsprechende Kabel suchen

    und beispielsweise am VTG links einen Temperaturschalter einbauen.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Wie Caruso schon schreibt, in dem Kabelbaum gibt es 2 Stecker für einen Temperaturschalter der in manchen Ländern verbaut wurde.

    Um Ihn zu nutzen musst du im Armaturenbrett ein leuchtmittel verbauen und einen Temperaturschalter im vtg oder im Hg, oder beides.


    Wenn ich mich richtig erinnere ist das aber grau rot.... ich schaue morgen mal nach.

  • acha, leuchte leuchtet in der Armartur aber ich habe am Getriebe kein Füller Montiert :supersad: .

    Jungs Ihr seit Spietze, :upside_down_face: ,der vorbesitzer muß das woll nicht für wichtig empfunden haben! :facepalm:

    Auf grund des Kabelsalat den ER hinterlassen hat auch kein wunder.

    Lieben Dank an euch für die schnelle Hilfe :smiling_face_with_heart_eyes:

    Wie bei Dalli Dalli " das ist Spitze"

    Mit Gruß

    Peter

    Wenn der Weg, den Du wählst, schön ist und Dich glücklich macht, dann frag nicht,wohin er führt.

    Geh ihn einfach!!