Nokian Hakkapeliitta LT3 LT235/85 R 16 120/116Q Nicht lieferbar?

  • Meine haben von heute auf morgen so einen Höhenschlag bekommen das sie unfahrbar sind.

    Lange genug auf dem Auto mit zu niedrigem Luftdruck rum gestanden?

    Alte Motorradfahrerweisheit: Im Herbst vor dem Abstellen immer gut aufblasen, sonst Standplatten.

  • Meine haben von heute auf morgen so einen Höhenschlag bekommen das sie unfahrbar sind.

    Nöh , kein Bremsplatten gefahren

    Bist du denn seitdem auch mal wieder eine längere Strecke mit denen gefahren? Wenn es ein Standplatten ist und der nicht zu schlimm ist kann sich das auch wider legen. Die Reifen müssen nur mal ordentlich warm gefahren werden.

  • wenn's ein standplatten ist, mach 5 bar drauf und fahr ein paar hundert km. Das problem hatte ich auch schon öfters da der disco nur als reisefahrzeug genutzt wird und deshalb länger rumsteht.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Eigentlich wird er fast Täglich benutzt drum wundert es mich so.

    Hab jetzt die Sommerreifen montiert, werde euere Vorschläge gerne mal testen!

    Ist ja nur ein bisschen Arbeit :thumbs_up: :thumbs_up: die wieder zu wechseln.


    Danke

    Grüße

    Martl

  • hab vor 4 wochen noch welche bekommen.... habe die zum "normalen" kurs aus finnland zum nokian reifenpartner geschickt... meine waren wohl mit spikes, aber der beschaffungsweg funktioniert wohl auch für "nackte" hakkas.


    gruß fraenk

    Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen

  • da die dinger soweit mir bekannt, in russland produziert werden könnte sich die lieferzeit daraus verlängern :facepalm:

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • hab vor 4 wochen noch welche bekommen.... habe die zum "normalen" kurs aus finnland zum nokian reifenpartner geschickt... meine waren wohl mit spikes, aber der beschaffungsweg funktioniert wohl auch für "nackte" hakkas.


    gruß fraenk

    Servus Fraenk,


    Und welcher Weg wäre dies bitte falls Du ihn teilen würdest.


    Grüße Martl

  • moin,


    sorry in 2 threads wurde darüber geschrieben :winking_face: da hab ich den durchblick verloren :smiling_face:


    nokian homepage, bei händlersuche deine postleitzahl eingeben, dann beim nokian reifenpartner ( händler) anrufen und die haben mir die reifen besorgt.....hat wohl 2 wochen gedauert weil die spikes nicht in deutschland vorrätig waren.... ohne spikes könntest du ja noch glück haben. der händler ist 25km entfernt von mir, da hatte ich auch mal glück :winking_face:


    gruß fraenk

    Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen