Werkstattsuche

  • Hallo, bin in der Hauptsache zwar selber Schrauber aber ab und an braucht es wohl doch Profies.

    Bin auf der Suche nach einer verlässlichen und erfahrenen Werkstatt für Serie und Defender im "Viereck" Halle/S - Leipzig - Jena - Erfurt; eventuell auch etwas außerhalb dieser Runde.

    Gern auch mit Kommentaren / Bewertungen. Habt Ihr da Hinweise für mich? Danke! :hammer_and_wrench:

  • Moin,


    die meisten User hier kommen nicht gerade aus Deiner Ecke. Erfahrungsgemäß weiß ich jedoch, dass einige, die nicht selber reparieren können oder wollen, für die Werkstatt Ihres Vertrauens auch durch die halbe Republik fahren - das hat einen Grund: gute Werkstätten sind halt rar.


    Wenn Du hier eine Weile mitliest, wirst Du die eine oder andere Empfehlung finden / bekommen.

    Ich kenne guten Werkstätten in Duisburg und Essen (kleine "Schrauberbuden" mit sehr hoher LR Fachkompetenz) und einen guten Getriebespezialisten in Bremen. Alles definitiv nix mit Glaskasten davor.



    Insofern wird Dein Wunsch nach

    Bin auf der Suche nach einer verlässlichen und erfahrenen Werkstatt für Serie und Defender im "Viereck" Halle/S - Leipzig - Jena - Erfurt; eventuell auch etwas außerhalb dieser Runde.

    eher nur großräumiger zuverlässig funktionieren.


    Gruß Eck

  • Wieso zu Ford?Um was zu machen?Ölwechsel?Sensorperipherie?

    Wüsste nicht was Ford tun könnte wenn Rinkert nicht weiter weiß.

    Es ist wie schon gesagt opportun eine Werkstatt zu suchen,welche sie ausschließlich auf Defender spezialisiert hat und maximal nebenher noch die anderen LR Jaguar TATA Modelle macht.Premium Glaspaläste meiden.

  • Der Motor sitzt in Millionen Transit (und Fiat Ducato, und Renault Master), und man kennt sich dort mit Reparaturen an selbigem aus.


    Gewerblichen Nutzern kann man das LR-Standartprozedere "neuer Motor" nämlich nur bedingt verkaufen.


    Desweiteren kosten die Ersatzteile im Ford/Fiat/Renault Karton bis zu 75% (!!!) weniger, wie ich selbst schon am Ventildeckel erfahren konnte.


    Weiterhin gibt es dort Upgrades von denen man bei LR noch nie gehört hat (und sich dafür auch nicht interessiert, man trägt die Nase ja gehörig hoch).


    So wurden bspw. die Halteklammern der Injektoren geändert, um das Lockern selbiger mit nachfolgendem Blaurauch beim Kaltstart bis hin zu kaputtgeschlagenen Sitzen abzustellen.

  • Meine Werkstatt des Vertrauens ist der Burridge in Coppenbrügge

    http://www.burridge-land-rover.com/

    Er hasst TD5 und liebt TDI.

    Ist eine Glaubensfreiheit. Unserem TD 5 schenkt er immer sehr viel Beachtung.


    Wünsche dir viel Glück das du deine Werkstatt des Vertrauens findest.


    Liebe Grüße


    Rober

    Liebe Grüße von


    Das Reise-Beast
    Katrin und Robér


    Besuche unseren Reise-Beast Blog oder unseren YouTube-Kanal
    Gerne verlinken wir dich auch mit uns und freuen uns auf einen gegenseitigen Link.

  • Bei arbeiten im privaten Rahmen kann ich gern aushelfen. Komme aus dem Raum Gotha/Thüringer Wald, direkt am Fuß vom Rennsteig. Zugang zu Ersatzteilen über Stahlgruber ist da.

  • Edit: Hebebühne, Werkzeug ebenfalls vorhanden. Drehbank und Fräse samt Werkzeugmacher innerhalb der Familie. Ein paar Spezialwerkzeuge für den TD5 (teilweise selbst gebaut). Werkstattanleitungen, Ersatzteilkataloge usw. ist alles da.


    Kernkompetenzen liegen beim Disco2 Td5 und Defender Td5 sowie durch die Arbeit bei Eberspächer eine ganze Menge Know-How was Standheizungen angeht.