Fensterheber Fahrtüre

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Seit Heute funktionieren die Fenstrheberschalter an der Fahrertüre nicht mehr.Einstellung für Außenspiegel rechts oder links geht auch nicht mehr.Bei den anderen Türen lassen sie Fensterheber von innen problemlos betätigen.
    Was könnte das sein?
    Danke,
    ejo

  • Dann guck auch mal, ob der Mechanismus schwergängig geworden ist. Das könnte erklären, warum die Sicherung kaputt gegangen ist, da der Motor dann mehr Strom zieht. Irendwann killt es dann den Motor.


    Das ist ja meistens so ein Scherenmechanismus.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Dann guck auch mal, ob der Mechanismus schwergängig geworden ist. Das könnte erklären, warum die Sicherung kaputt gegangen ist, da der Motor dann mehr Strom zieht. Irendwann killt es dann den Motor.


    Das ist ja meistens so ein Scherenmechanismus.


    Gruß
    AWo

    Das stimmt, ein Spritzer Balistol auf die Mechanik schadet nie und wirkt oft Wunder.


    Gruß
    Max

  • Türverkleidung weg. Oder von außen das Türblech wegflexen.


    Öhhh, ich glaube Variante 1 ist besser.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Türverkleidung weg. Oder von außen das Türblech wegflexen.


    Öhhh, ich glaube Variante 1 ist besser.


    Gruß
    AWo

    Im Regelfall liegt die Schwergängigkeit nicht am Scherenmechanismus sondern wirklich in den Führungen.


    Mit Siliconspray macht man da nichts falsch am Gummi.


    Balistol ist auch eher gummifreundlich, kann aber bei Überdosierung verharzen (obwohl es anders draufsteht).


    Wenn das nichts hilft - das sollte man hören- dann wie Awo schreib auseinandernehmen.


    Übrigens:
    Sprüht mal eure Anschnallgurte komplett mit Siliconspray ein: die funktionieren wieder wie neu! :face_with_rolling_eyes: