LeightWeight (Holländer) Serie III - Schaltknöpfe (schwarz, geb, rot)

  • G'Day,


    die nächste blöde Frage, sorry.


    Also, die Gummis an den diversen Schaltgestängen sind "durch" (vor allem am roten). Also ein Set neue bestellt, gerade gekommen
    (Britpart, stinkt wie sonst was nach Gummi).


    a.) Vorgänger haben da anscheinend ordentlich Farbe draufgeschmiert. Befestigung: 2 x 10er Kopf, 1 x Schraube (sigh)
    b.) Die "Köpfe" (also der rote, der gelbe, der schwarze, wobei hier nix zu machen ist) bekomme ich mit der Hand nicht ab (o.k., ich habe auch nicht viel Kraft (Kalkschulter)...


    Frage:


    - sind die geschraubt
    - d.h. mit einer Wasserpumpenzange und ggf. etwas "Tuch" damit man nix kaputt macht ?



    DANKE für eure Hilfe, man (vulgo ICH) will nur mal schnell die Gummis erneuern und schon hat man einen Job für den halben Tag :grinning_face_with_smiling_eyes: Landy halt


    Landy on

  • die sind tatsächlich geschraubt. Beim wieder Draufschrauben nicht zu fest andrehen, dann platzen sie oben auf…
    Tatsächlich könnten dabei Tuch und Wasserpumpenzange helfen.


    Gruß, Stephan

  • die sind tatsächlich geschraubt. Beim wieder Draufschrauben nicht zu fest andrehen, dann platzen sie oben auf…
    Tatsächlich könnten dabei Tuch und Wasserpumpenzange helfen.


    Gruß, Stephan

    G'Day,


    erfolgreich am WE gemacht, habe gleich 3 (Köpfe: Rot, Gelb und Schaltknopf) neue installiert, die "alten" haben sich meine Enkel geschnappt (hier kommt nix weg).


    Gummis sind auch neu, das Geschraube war recht aufwändig, aber was solls, die (sehr stark riechenden) Gummis (das "Rote"und das am Schaltknauf) halten hoffentlich ein paar Jahre. Das Gummi der Handbremse war noch i.O. (die Gummis gibts ja von Britpart als 3er Satz)



    Landy on