4 von 5 nach 411.000 km

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • da wurde dann in die Rücklaufleitung einfach ein Rückschlagventil eingebaut.

    Da ist schon eins drin. Vom Werk aus. Und auch das ist neu.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Das ist wohl nicht die Aufgabe der Gummilippe, so wie sie geformt und eingebaut ist. Das ist mehr, damit vom Filterblock kein Diesel in den Rücklauf gedrückt wird.


    Wenn aber das System drucklos ist und an einem höheren Punkt (wie gesagt, das Problem gibt es nur bei geparktem Wagen auf ebener Fläche oder bergauf) Luft eindringen kann, kann der Diesel im Rücklauf zurück in den Tank laufen.


    Da ist ja ein Fehler drin, den es 380.000 km lang nicht gab. Warum also ein Ventil einbauen, wenn nur der Fehler gefunden werden muss und er dann hoffentlich auch noch leicht und billig zu beheben ist?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]