Nun ist mein BKV auch gerissen, werde einen neuen bestellen.
Werden für den Austausch noch irgendwelche peripheren Teile benötigt?
@Quer?
Wechsel Bremskraftverstärker
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- Defender Tdi
- Mario
14. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 4
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Ich hatte einen von TRW genommen, laut Aufschrift auf dem Gummibalg ist es Lukas. Die Dichtung für das Rückschlagventil ist dabei das Ventil selbst nicht.
Der O-Ring zum Geber ist dabei. Mehr braucht man nicht.... -
Ich würde den ABS-Verstärker verbauen,inkl.HBZ.
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Ich würde den ABS-Verstärker verbauen,inkl.HBZ.
Reicht die Länge der Bremsleitung? Die Anschlüsse wandern ja schon was nach vorne.
Ist die Anbindung im Pedalbock gleich? -
Die Anschlüsse sind seitenverkehrt,da muss sowieso etwas geändert werden.
Soweit ich weiß,gibts nur einen Pedalblock. -
Danke, Caruso.
Jetzt habe ich das Gefühlt das ich die Bremse hätte verbessern können.
Hab Anfang des Jahres auch alles ausgetauscht.
Bremskraftverstärker von TRW (der alte hatte auch einen Riss), Oringe dabei. Ventil habe ich auch gekauft (Britpart) , da dass aber schlechter aus als das alte, hab ich das nicht eingebaut.
Unterdruckpumpe (brachte wenig, alte habt 0,05bar weniger Vakuum)
HBZ habe ich mit einem Kit überholt.
Längere Stahlflex Leitungen.
Sättel hinten neu , vorne waren relativ neu
EBC Green Stuffachso, das war alles nicht auf einmal, Aber ich hab so nen tollen Druckluft Bremsflüssigkeits Gerät. Da kann 5L in einen Kessel füllen um getrent von einer Membran Druckluft dauf geben. Das kommt auf den Ausgleichsbehälter.
Ich bin zufrieden mit der Bremsleistung. So gut hat er in meinem Besitz seit 2004 noch nie gebremst.
Aber ein Neuwagen erfordert natürlich immer noch weniger Pedalkraft.