Klappfenster-Einbau

  • Guten Tag,
    nach längerem Suchen und vielen Diskussionen mit meiner Gattin haben wir uns entschlossen, einen Weg in den hinteren Fahrzeugbereich zu ermöglichen, wenn auf der Kupplung die Fahrräder hängen. Dann ist ja keine Möglichkeit, die hintere Türe zu öffnen.
    Die Lösung war "Explore Glazing" aus Holland. :exclamation_mark: Die erzeugen und liefern Austausch-Klappfenster, passend zum Fahrzeugtyp. Bezahlt und geliefert. Der Einbau in der Werkstätte war kein Problem und wir sind begeistert, wie schön wir nun in den hinteren Bereich zugreifen können. Insbesondere, wenn auch unsere Küchenbox eingebaut ist und hinter unseren Sitzen alles angeräumt ist. Kühlbox, Klappsitze usw.
    Es war eine sehr gute Investition. Nur zu empfehlen
    Der Almtaler
    (meine Bilder sind leider zu groß)

  • Komisch, bei mir werden die Suchergebnisse im Link angezeigt.


    anderer Weg:
    Einfach rechts aben in der Forumssuche Glazing eingeben, dann werden die Themen zu diesem Fenster gelistet.

    HÄ ? ? ? kann man den link nicht einfach passend eingeben ? :kissing_face:
    da geht nichts !!!
    also kann man auch nix eingeben.

  • Der Grund bei mir war ein Ausbau und Nutzung als WoMo. Hinter dem Fenster befindet sich eine kleine Küche mit Spüle und mittlerweile Gewürzregal, um beim draußen Kochen gut an alles heranzukommen, ohne immer wieder um das Auto zu laufen. :smiling_face:

  • Ganz schön klein beim Disco.
    Ich habe soetwas mal bei einem Defender eingebaut.
    Das hat auch nicht gepasst.

    Die Größe ist wirklich verhältnismäßig klein. Aber immerhin gibt es von Explore-Glaying die Möglichkeit eines aus Glas und nicht aus Alublech zu bestellen. Es gibt auch noch ein Schiebefenster, aber da die effektive Luke ja noch viel geringer und man muss nehmen was man bekommt :grinning_squinting_face:


    Nach einem Telefonat mit dem Geschäftsführer (er wollte ein Feedback von mir da ich offenbar der erste war, der es bestellte) erklärte er mir, dass er den Rahmen absichtlich schnurgerade beließ, da es sonst einfach unfassbar teuer geworden wäre - verständlich irgendwie. :grinning_face_with_smiling_eyes: