Dieselmotoren regenerieren so ca. alle 300-600 km. Aber wie hat er die Regeneration mitbekommen?
Gruß
AWo
Dieselmotoren regenerieren so ca. alle 300-600 km. Aber wie hat er die Regeneration mitbekommen?
Gruß
AWo
Dieselmotoren regenerieren so ca. alle 300-600 km. Aber wie hat er die Regeneration mitbekommen?
Durch die grosse Feinstaubwolke
Über so eine OBD app.
Ich bin mit meinem 2,2 l ca. 104.000 km gefahren bis er verreckt ist und habe nie eine Regenerierung mitbekommen !
Einige sagen, dass man die DPF Regeneration am raueren Motorlauf bemerken würde. Ich sage, meine Landmaschine hat mich noch nie an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mit dem selben Motorlauf überrascht. Das Ding läuft mal so, mal so, ohne wirklich beunruhigend zu klingen. Bei 166.000 km habe ich zum ersten mal das DPF Icon leuchten sehen. Wenn die alle paar Kilometer leuchtet, empfehle ich, mal schneller als 50 zu fahren, analog zur Bedienungsanleitung vom TD4 2.2:
Wir waren mit konstant 100kmh vom Rheinland bis in die Toskana gefahren.
Zu langsam,ohne Scheiß.
So ein DPF braucht Feuer,sonst setzt er sich wieder zu.
Zu langsam,ohne Scheiß.
So ein DPF braucht Feuer,sonst setzt er sich wieder zu.
Ich muss zustimmen. Die DPF-Anzeige hat geleuchtet, nachdem ich mit Anhänger StVO-konform nach Schweden und zurück gefahren bin. 100 auf der Bahn. Nach Leuchte eine halbe Stunde über A81 und A6 mit konstant über 120 und vor allem eher gegen 3.000 Umdrehungen gefahren, seitdem 4.000km ohne DPF-Leuchte. Bei Tempo 100 vielleicht mal die fünfte Fahrstufe benutzen, zumindest ein Viertelstündchen?