Werkstatt-Kundendienst Festgestellte Mängel

  • Hallo,


    heute beim Kundendienst in der Landywerkstatt gewesen 100.000 er war fällig.
    Bemerkung auf der Rechnung folgendes.


    An Ihrem Fahrzeug sind folgende Mängel aufgefallen.


    Kurbelwellensimmering Getriebeseitig undicht.
    Einspritzventile undicht.
    Verteilergertiebe leicht Ölfeucht.


    Frage:
    am Besten erst mal einen Kostenvoranschlag machen lassen.Klar
    Das dass Verteilergetriebe leicht verölt ist wusste ich vorab.Ist seit einem Jahr schon bekannt.
    Einspritzventile undicht,ist mir bisher nicht aufgefallen.
    Kurbelwellensimmering Getriebeseitig undicht bisher nicht bemerkt.


    Die Werkstatt bei der Kundendienst durchgeführt wurde,da habe ich kein gutes Bauchgefühl. :smiling_face_with_heart_eyes:
    Werde mir eine zweite Meinung einholen.


    Auf alle fälle kommen da einige kosten auf mich zu.

    Wer vom Abenteuer immer nur träumt,
    darf sich nicht wunder,wenn er es verschläft.

  • Die Einspritzdüsen sind ein bekanntes Thema; Kupferdichtung am Düsenende wird undicht, Kompressionsdruck drückt Öl durch die Gummidichtungen im Ventildeckel.


    4x Kupferdichtung ~5€
    2x Halteklammern bei Ford ~20€
    2x Schrauben bei Ford ~10€


    Und etwa 1,5h Arbeit mit Standartwerkzeug.


    Das kannste selbst.


    KW-Simmerring ist prinzipiell leicht, wenn man weiß wie ein PTFE-Dichtring gesetzt wird. Nicht wenige Werkstätten machen die Arbeit zweimal...


    Getriebe raus geht prinzipiell im Hof ohne Bühne, ist aber ambitioniert.

  • Ich würde es niemals bei Landrover direkt machen lassen. War in mehreren LR-Werkstätten
    zu meiner " Anfangszeit" als Defenderfahrer und bin überall über den Tisch gezogen worden.
    Das wirst du spätestens beim Kostenvoranschag auch feststellen.
    Also such dir eine freie Werkstatt die sich mit Landrovern und speziell Defendern auskennt.
    Gibt es hier genug, nützt dir aber nix, deshalb frage dich durch bei anderen Defendernfahrern.
    Und falls du schrauben kannst dann mach es so wie von "Sir Landy" vorgeschlagen, das
    wäre die preiswerteste Lösung.
    Gruß von Rolf