Absetztkabine auf Basis TPV EB-3 Offroad selbstbau

  • Hast du noch so einen weißen Zettel dazubekommen?
    Wenn da EG Konformitätserklärung o.ä. draufsteht findest du darin alle erlaubten Rad/Reifenkombinationen. Im Schein steht bei Typgenehmigten Fahrzeugen nur noch eine Größe.
    Das macht das für den Kunden, die HU, die Polizei, den Reifendienst erheblich einfacher - meint zumindest die EU :confused_face: :smiling_face_with_sunglasses:
    Gruss

    Hallo
    Ja so einen Zettel habe ich da steht aber nur die benannte Reifengröße drin.

  • So mein Händler hat sich gemeldet .
    Seit ca. zwo Monaten werden nur noch 15" verbaut, ich bekomme ein Zusatz Datenblatt zugesandt .
    TPV ist wohl schneller mit der Auslieferung als mit der Datenpflege .


    Gesunde Grüße
    Ingolf


    Ps.
    Das ist das Manko wenn man denn neusten Anhänger Kauft. :loudly_crying_face:

  • als ich ihn heute Angemeldet und abgeholt habe

    Cool :thumbs_up:
    Kann Du Mir Bitte mal ein kleinen gefallen tun und denn abstand vom boden (strassenbelag) bis zu unterkante anhanger messen neben ein der beiden Rader :winking_face: Danke

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Seit ca. zwo Monaten werden nur noch 15" verbaut, ich bekomme ein Zusatz Datenblatt zugesandt .


    TPV ist wohl schneller mit der Auslieferung als mit der Datenpflege .

    online steht aber mit

    Bereifung: 15 Zoll Offroad


    :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ja Online staht 15 Zoll aber mal schauen wie er kommt.
    Werde es Morgen sehen.
    Bestellt hatte ich ihn vor 3 Monaten damals auch auf der Internetseite noch mit 16 zoll.

    Gruess Sven


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • so den Anhänger abgeholt. Was soll ich sagen fährt sogar unbeladen schön ruhig ohne zu hüpfen.


    Das mit der Bereifung ist tatsächlich so, die werden nicht mehr mit 16 Zoll ausgeliefert.
    Angeblich gibts keine vernünftigen Stahlfelgen mehr in 16 Zoll.
    Was solls mir egal steht auf den 235 75 15 auch gut da.


    Gruess Sven


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Was ich noch abändern werde ist die Obere Stossdämpfer aufnahme, die ist doch eher frech ausgeführt. Das wird so Original nicht lange halten.


    Die Hülse ist fast 5cm lang und ohne irgendwie vernünftig verstärkt zu sein dirch den Rahmen geschraubt.

    Gruess Sven


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • So gestern noch das Reserverad bestellt kann ich nächste Woche abholen.


    Die Zeichnungen sind am entstehen dauert aber noch ne weile.


    Was ich sagen kann es wird ein Rahmen aus 30mmx30mm Chromstahl Rohren, den ich mit 1mm Alublechen Beplanken werde.
    Das Dach mache ich aus Alu-riffel damit es auch mal beladen werden kann.
    Innen werde ich das ganze mit 30mm Extremisolator Dämmen und dann mit Pappelsperrholz verkleiden.


    Die Küche wir auf einem Auszug liegen den mann hinten heraus ziehen kann.
    Hinten werde ich eine nach oben öffnende Klappe machen damit ich gleich ein Dach habe.


    Das ist mal so die Grobe Vorstellung, die in meinem Kopf herum geistert.

    Gruess Sven


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • So gestern ging es etwas weiter.


    Das Reserverad ist nun abgeholt und liegt bereit.


    Die Groben Zeichnungen sind auch angefertigt und Heute wurde mal das Grobe Gewicht des Aufbaus berechnet.


    Ohne Innenausbau sollte die leere Kabine ca. 300 Kilogramm wiegen, finde ich für die Aussenmasse von 247cm x 170cm x 154cm nicht schlecht.

    Gruess Sven


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum