Siggi, danke. Ich kontaktiere die Bude morgen früh direkt...
Gibt es wirklich so viele verschiedene Steckwellen?
Die Homkineten haben fürh mein Gefühl sehr wenig Spiel. Wollte das eigtl. so lassen...
Michael
Siggi, danke. Ich kontaktiere die Bude morgen früh direkt...
Gibt es wirklich so viele verschiedene Steckwellen?
Die Homkineten haben fürh mein Gefühl sehr wenig Spiel. Wollte das eigtl. so lassen...
Michael
In Deinem Link werden die linken und die rechten aufgeführt. Sie sind unterschiedlich lang.
Es sind also nur 2 wirklich unterschiedliche
Kann das sein,dass beim 200er noch die zehnzähnigen verbaut sind?
Ich weiß ja nicht ob Tibus dafür etwas liefert.
Sollten es die 24zähnigen sein,kann man auch die vom TD4 nehmen,
die sind dicker.
Mach doch mal ein Photo von der kaputten.
Alles anzeigenHallo, die rechte vordere Steckachse war gebrochen.
Alles andere passte. Ich mache mich jetzt mal auf die Suche und tausche im gleichen Atemzug alle Radlager und Simmeringe sowie die Bremsscheiben und Beläge. Einmal alles neu.
Ich bräuchte noch einmal euren Rat. Welche Steckachse passt für meinen Defender BJ87?
Der Wagen wurde auf einen 200 TDI aufgebaut, hat das LT230 Getriebe.
Ich finde hier 4 Möglichkeiten:
https://www.lrworkshop.com/de/…t-axle/drive-shafts_52600
Danke für eure Hilfe!
Wenn du die für den 200 Tdi brauchst wird das noch eine 10 verzahnte sein. Erst ab 1994 mit Einführung des 300Tdi sind sie 24 verzahnt.
wenn der wagen aufgerüstet wurde auf den 200TDI ist es wohl noch ein wagen mit
saugdiesel-achsen also bestimmt 10 splines.
Mein Oneten war ursprünglich ein V8 und wurde auf 200 Tdi umgerüstet. Verzahnung ist 24 Splines. Es kann alles mögliche von Vorbesitzern eingebaut worden sein.
Vergleich Original (nicht ganz,oben) - Tibus (unten):
Ich empfehle immer noch erst aufmachen und rein schauen. Dann bestellen. Bei wem auch immer