heute kam mein neuer paddock kopf, mit zwei rissen und 0,1mm uneben .
jetzt hat`s mich auch erwischt
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- Discovery 1
- gisli
14. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 4
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warte einfach mal ab was die werten chefmechaniker dazu sagen.
früher gab es m.w. drei verschieden dicke kopfdichtungen jetzt nur
noch eine.die dickste..................
da frag ich mich als laie wozu das dann gut gewesen sein soll......... -
es gibt sogar vier. eins, zwei, drei und ohne. Ohne ist die dickste und war bei mir von anfang an drin
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jetzt nur
noch eine.die dickste..................Es gibt nach wie vor alle Stärken. Da hilft nur messen.
Ich habe schon mal einen Kopf planen lassen und verbaut das ganze hat 300tkm gehalten....
Vielleicht hat es auch nur funktioniert weil ich nicht wusste das man es nicht darf -
Das ist so, aber ich würde es trotzdem tun. Der einzige Grund, es nicht tun zu dürfen wäre, dass die Ventilteller dann im Verhältnis zu weit in den Brennraum stünden und die Verdichtung dann zu hoch werden könnte.
Auch die Lagerung der Kipphebelwelle kann natürlich leiden.
Wie gut, dass die Welle eine Achse ist!
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heute kam mein neuer paddock kopf, mit zwei rissen und 0,1mm uneben
Welcher Hersteller?
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den tdi kopf soll man ja nicht planen, hat das trotzdem schon einer gemacht oder wo ist der haken ?
Hab ich mal gemacht.
Der Motor klopft ein wenig.
Ich weiß nicht,ob er das vorher auch tat.
Nicht dass die Kolben die Ventile schließen. -
heute kam mein neuer paddock kopf, mit zwei rissen und 0,1mm uneben .
Oh, den Beitrag hatte ich überlesen.
Zurück mit dem Ding! ohne wenn und aber! -
Wenn der Kopf "verdreht" ist könnte auch die Kipphebelwelle verspannt werden
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Wenn der Kopf "verdreht" ist könnte auch die Kipphebelwelle verspannt werden
Das wird den Kipphebeln auf der Achse sicherlich entgehen.
Bei einer Nockenwelle im Kopf kann die Geschichte gleichwohl etwas anders aussehen.
Aber darum geht es hier nicht! -
Drum schrieb ich "könnte". Spielt aber sicher nur wenig Rolle.
Mir fällt da noch ein, es ist ja gar keine Welle, sondern eine Achse
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im moment könnte ich gerade etwas verzweifeln . das vordere nockenwellenlager etc8442p passt nicht, weder von paddock noch von fwd. die nockenwelle hat 46,76mm und das lager nur 46,25mm, die anderen nockenwellenlager passen einwandfrei. wo ist der trick . die bescheuerten gummi T´s vom hinteren kw hauptlager sind auch viel zu dick .
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Die Einbaukeile für die t Dichtungen kann ich dir schicken....
Die sind aber auch schnell selbst hergestellt. -
die Nockenwellenlager werden nach dem Einsetzen passend aufgerieben, das T-Stück passend abgeschnitten.
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Einen halben mm aufreiben? Das halte ich für etwas viel. Da würde ich schon exakt nachforschen. Dann gibt es aber wohl auch welche, die man nicht aufreiben muss.
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An dem oberen T Balken schneidet man eine kleine Fase. Das die Dichtung sich nicht unter den Lagerbock quetschen kann. Beim einsetzen öl verwenden.
Nach dem Einbau eine gewisse Zeit die Dichtung sich setzen lassen dann mit Übermaß abschneiden.
Bei den Nockenwellenlagern muss noch mal der Motorenbauer rann. -
Nockenwellenlager: https://forums.lr4x4.com/topic…b=comments#comment-962574
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Natürlich in verzinkt -
das T-Stück passend abgeschnitten.
Die T-Dichtungen sind deutlich zu breit.
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irgendwie steige ich da nicht durch, wenn man die lagergasse aussreiben muss dann dürften aber die hinteren drei lager auch nicht passen wieso nur das erste nicht passt macht nicht wirklich sinn. logisch und nachvollziehbar wäre, wenn alle lager gespindelt werden. leider ist die motorüberholanleitung auch keine hilfe.