ich hatte heute morgen die gelegenheit gehabt org. kappen (gleiche tüte wie von quer) und meine (vermutlich bearmach) zu vergleichen. die in der LR tüte waren deutlich härter und rutschten über die feile, bei den anderen hatte die feile echten biss. es gibt also deutliche unterschiede.
Wieso verschleißen die Ventilkäpchen?
14. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 4
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Das ist mal eine wertvolle Info! Danke
Kannst Du noch prüfen, ob die Bearmach überhaupt härtbares Material sind? Einfach mal ein Käppchen rot glühen und kühlen.
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das wäre der nächste schritt gewesen .
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Bei mir verhält es sich genau umgekehrt
Ich habe die Kipphebelachse eben ausgebaut.
Ich würde sagen die Oberflächen sehen noch recht passabel aus.....Und die Bearmach Käppchen sehen noch aus wie neu.
Mit der selben Feile bekomme ich so ohne weiteres keine Kratzer. -
Korrektur.
Auf 5 bekomme ich keine Kratzer auf 3 schon
Man erkennt es auch etwas an der Oberfläche -
Irgendwas ist auch immer.....
Jetzt wollte ich die Kipphebelachse neu zusammensetzenUnd muss feststellen das sie anders gebohrt ist.
Wenn ich das richtig verstehe werden mit dieser Anordnung die rückwärtigen Löcher in den Kipphebel nicht mehr mit öl versorgt und somit kein öl in Richtung Stößelstange gespritzt.
Sehe ich das falsch und bin nur zu pingelig? -
ist die Kipphebelachse nicht symetrisch? Dann muss Du sie doch nur anders herum nehmen und schon haben die Bohrungen den passenden Winkel.
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Das geht nicht, links ist am Anfang eine Größere Bohrung durch die die Ölversorgung gewährleistet wird.
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Wer hat das nun wieder geliefert?
So langsam muss man ja echt aufpassen, was man kauft... -
Die Firma mit dem sportlichen Namen......
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Stimmt. Man muss aufpassen wie ein Fuchs und dann hat man immer noch nicht die Garantie, dass es das richtige Material ist.
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die muss ich auch noch bestellen, ich hoffe der mensch der die dinger bohrt hatte nur einen aussetzer . könnte man die bohrung nicht aufbohren ? wenn beide bohrungen groß wären hätte man das problem nicht.
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Auch die ist gehärtet.
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das ist eine frage des werkzeugs.
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könnte man die bohrung nicht aufbohren ?
Dafür habe ich wohl nicht das richtige Werkzeug . Wie müsste es aussehen?
Aber auch die Senkung der Öllöcher ist nicht so groß wie bei der alten, ich könnte mir vorstellen das es auch Auswirkungen auf die öl Verteilung hat.... -
Die Senkung würde ich nicht überbewerten, warum die Bohrung größer ist, weiß ich nicht. Müsste ich alles in den Fingern halten.
Mit einem Geradschleifer kann man das Loch einfach erweitern. -
ok.. Einen Gradschleifer habe ich da....
Morgen schau ich mir das noch einmal an. So langsam bin ich genervt von den Ersatzteilen.
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wie stehst um die härte der kipphebel und der kipphebelwelle, sind die mit den org. vergleichbar ?
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wie stehst um die härte der kipphebel und der kipphebelwelle, sind die mit den org. vergleichbar ?
Ich würde sagen es ist vergleichbar...
Die Nachfrage bei dem Sportlichen , hat ergeben das die Bohrungen an der Achse mit Absicht so ausgeführt werden und es soll eine Verbesserung gegenüber der Originalen sein....
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echt ich nehme an du hast bei paddock bestellt ? Danke für den test .