Tollbox Bip&Go im Defender m. heizbarer Frontscheibe

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage an die Frankreich-Reisenden unter euch...


    Ich plane, mir die Bip&Go Box für die Autobahnmaut zu besorgen. Hat jemand Erfahrungen, ob das Transpondersignal der Box von der heizbaren Frontscheibe im Defender beeinträchtigt wird bzw. gibt es eine bestimmte Stelle an der Frontscheibe, an der die Box besser oder gar nicht funktioniert? Normalerweise soll sie wohl oben neben den Rückspiegel, habe aber schon gelesen, dass sie in höheren Fahrzeugen bzw. Womos dort nicht zuverlässig erkannt wird.


    Danke euch für Tipps!


    Stephen.

  • Hi,
    habe bisher keine Probleme gehabt. Weder in Frankreich noch in Italien. Ich habe die Box mittig unten an der Scheibe Platziert. Viel schöner sind die Reaktionen der Einheimischen wenn man auf der Pass-spur fährt und die wild anfagen zu gestikulieren und Hupen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Gruß Tobi

  • ...


    Hast du eine beheizte Frontscheibe?!

    Ich habe eine :grinning_face_with_smiling_eyes: ...und hab mir gleich mal Dein Zitat zitiert und Dich markiert @MrConfidence , denn ich hoffe so, Dir auf diesem Wege zu sagen, dass ich Dir eine private Nachricht gesendet habe!


    Du hattest mir ja geschrieben, nur bin ich nicht darauf aufmerksam geworden ( erst durch mein E-Mail Fach im "echten Leben" ). Vermutlich geht es Dir genau so, also suche gerne mal in Deinem Posteingang :winking_face:

  • Aloha,


    kurz berichtet, um das Thema abzuschließen: ES FUNKTIONIERT :winking_face:


    Oben mittig an der (beheizbaren) Frontscheibe geht ohne Probleme. Einfach grandios, mit 30 km/h an allen vorbei durch die Mautstation zu fahren. Ich frage mich, warum so wenige Franzosen das Ding nutzen. München - Carcassonne non-stop (außer 1x tanken :thumbs_up: )


    Geht übrigens auch in Spanien und Portugal sowie mittlerweile sogar in Italien.


    Grüße!