Ladeluftschlauch / Turboschlauch ölig

  • Hi @ll,


    seit 2 Tagen hört sich mein Motor zeitweise dumpf an, als würde er irgendwo Luft ziehen. Also habe ich Auspuff, Kat usw. kontrolliert, hier scheint alles ok zu sein.


    Einzige was mir aufgefallen ist, dass es beim Ladeluftschlauch ÖL rausdrückt. Auch sieht es so aus, als ist der Schlauch durch den Ölfilm etwas runtergerutscht. Laut Recherche ist ein von Ölfilm bedeckter Ladeluftschlauch normal, aber bei mir ist bereits alles rund herum von Öl versaut.


    Ansonsten fährt sich der RR ganz normal, weder Leistungsverlust noch sonst was.


    Was meint ihr dazu?





  • Hehe, bisher war ich der Meinung hier sind nur liebe nette Leute unterwegs :face_with_tongue: Mein großer hat Schnupfen :grinning_face_with_smiling_eyes: und ihr macht euch drüber lustig. :kissing_face:


    Werde mal vorsorglich den Schlauch tauschen, und hab den auch schon bei lrdirect bestellt, mal schauen wann der in der Corona Zeit kommt. Hab aber irgendwie noch Zweifel das es wirklich daran liegt.

  • ich vermute eher es liegt am System bzw resultierend aus der Laufleistung. Ich meine gelesen zu haben, das über den Turbo immer mal etwas Öl in diesen Bereich kommt. Wahrscheinlich der Grund warum einige den LLK spülen. Soll heisen, das sich halt über die Zeit und evtl hoher Laufleistung sich da irgendwann soviel sammelt, das es irgendwo raus kommt. Wäre dann nicht schön aber auch kein wirklicher Defekt. Evtl. reicht dann ja alles sauber machen.
    ...ist aber kein fundiertes Wissen, sondern eher Layeinhaftes schlussfolgern :facepalm:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • ich vermute eher es liegt am System bzw resultierend aus der Laufleistung. Ich meine gelesen zu haben, das über den Turbo immer mal etwas Öl in diesen Bereich kommt. Wahrscheinlich der Grund warum einige den LLK spülen. Soll heisen, das sich halt über die Zeit und evtl hoher Laufleistung sich da irgendwann soviel sammelt, das es irgendwo raus kommt. Wäre dann nicht schön aber auch kein wirklicher Defekt. Evtl. reicht dann ja alles sauber machen.
    ...ist aber kein fundiertes Wissen, sondern eher Layeinhaftes schlussfolgern :facepalm:

    Schön mal wieder von dir zu lesen. :smiling_face: Wie gehts dir mit deinem neuen RRS? Übrigens, wir tauschen unseren gegen einen RR Vogue V8 ein. :winking_face:


    Laut meinen Recherchen hast du vermutlich recht. Vor paar Monaten war da noch kein Öl, stand ja paar mal auf der Hebebühne und hab im Zuge dessen gleich mal alles gecheckt. Aber es wird wohl vermutlich so sein, dass sich irgendwann Zuviel Öl ansammelt, und es dann rausdrückt. Aber nu kommt eh mal ein neuer Schlauch dran.

  • jau V8 ist schon was feines :grinning_squinting_face:


    Mir und dem RRS gehts prima, keine meiner Befürchtungen haben sich im letzten halben Jahr bestätigt. ToiToiToi. Keine Ölvrdünnung, mit neuer Batterie zuverlässiges anspringen. Laut Icarsoft keine Fehler in den Steuergeräten bisher alles Top. Und wenn wir zusammen Musik hören...also ich , Harman und Kardon :winking_face: dann ist das dahin gleiten mit dem schnurrenden V8 echt super.....ich hoffe es bleibt so :facepalm:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!