...gerade bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt (Serie)

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • warum solltest du das nicht können. Es geht lediglich um eine restaurierung ohne irgendwelche verbesserungen oder sonstige individualisierungsmaßnamen. Wenn du länger als zwei tage (16std.) Für die instandsetzung einer hinterachse brauchst würde ich mich wundern. Im hobbybereich darf das auch eine woche dauern aber eine professionelle werkstatt muss anders arbeiten. Eine serie ist nicht mit einem sportwagen zu vergleichen, wo man schon mal einen monat an der frontbrille eines 356er oder karman ghia rumdengelt. Wer sowas schon mal gemacht hat weiß dass sich der vergleich verbietet. Ein r4 zu restaurieren ist um ein vielfaches aufwendiger. Einzig die spritzwand ist etwas aufwendiger wenn man keine "neue" nehmen will. Den rahmen gibt's fertig, die türen ebenso. Sonst sehe ich das genauso, man macht so ein projekt nicht zu geld sparen sondern um sich ein stück weiter zu bringen und spaß zu haben :smiling_face: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Eine serie ist nicht mit einem sportwagen zu vergleichen, wo man schon mal einen monat an der frontbrille eines 356er oder karman ghia rumdengelt.

    ok, wenn sich das verbietet dann erklär mal warum ein Bauteil am Landy weniger aufwändig zu restaurieren ist wie bei einem anderem Auto.
    Die Arbeitsschritte sind in der Regel identisch , egal ob alter Porsche oder alter Landy . Entlacken, also sandstrahlen, o.ä., dann pulvern oder mit 2K lackieren ...
    Was ist anders ?? Karosserie : Lackiervorbeitungen , abkleben usw. Lackieren was ist anders ??? aber egal ,


    machen wir also mit dem Profi weiter der das Ding in 8 Wochen raushaut .


    wie gesagt, 22400 Euro Manpower bei 70 Euro /std


    ankauf des Trümmerhaufens : 6000 Euro


    Teile , je nach Anspruch : 7000 Euro. Den Rahmen gibt es ja zu kaufen. :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Dann Lack : wenns geduscht werden soll würde ich mit besten Beziehungen incl. Vorarbeiten mal 4-6000 Euro ansetzen ....
    wenns ordentlich werden soll . auch gerne 8000 bis 10000,-



    überschlägig ware ich jetzt bei deinen Voraussetzungen bei ca. 41000 Euro ........



    oh, ich hab ja gar keine MwSt drin . :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Zu dem Auto bei Ebay :


    Wenn das Angebot kein Fake ist, ist das ein Hammerpreis für das Auto .


    allerdings darf der neue Besitzer wohl mit 30% Vergnügungssteuer rechen , wenn er in Deutschland wohnt .. (oder so )

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • wenn du den unterschied nicht sehen kannst , was soll ich da noch schreiben :confused_face: . Du hast recht ... :winking_face:

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Du hast recht ...

    nichts neues für mich ... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf