Klarsicht Plastik Abdeckung für Defender Scheinwerfer (Steinschlagschutz)

  • Hallo zusammen,


    ich finde es einfach nicht mehr :confused_face:
    Suche die Klarsicht Abdeckung der Defender-Scheinwerfer wo Land Rover draufsteht.
    Steinschlagschutz
    Kennt das noch jemand.


    Grüße
    Martl

  • Google mal „Defender“und „Makrolon“, dann bekommst Du die Einträge - zum Beispiel vom Nackten und anderen einschlägig Bekannten...

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Noch ein Hinweis....


    Erlaubt ist das nicht. Es darf nichts, aber auch gar nichts vor einem homologisierten Komplettscheinwerfer (so wie er ist) angebracht werden (nicht mal dünnste Heizstreifen, wie beispielsweise SmartHeat für LED-Lampen). Kein Gitter, keine Scheibe, egal wie klar sie ist. Das verändert (nicht unbedingt) sichtbar die Photometrie des Scheinwerfers mit der er homologisiert und zugelassen wurde. Sicherlich, viele Prüfingenieure interessieren sich nur für die E-Kennzeichnung, vielleicht noch für die korrekten weiteren Angaben, aber es kann dir passieren, dass das Probleme gibt.


    Bei Fahrzeugen, bei denen z.B. vom Werk aus etwas vor der entscheidenden Scheinwerferlinse ist (z.b. moderne Klarglasscheinwerfer mit klarem Kunststoffgehäuse), dann ist das auch genau so homologisiert worden.


    Wir hatten beim vorletzten TÜV da einen 100%tigen, der hat uns Scheinwerfer abbauen lassen, die auch tatsächlich zu viel waren.


    Allerdings gelten auch hier die Regeln zum Zeitpunkt der Erstzulassung. Wurde ein Fahrzeug z.B. mit Lampenschutzgitter (ExMoD) in Deutschland zugelassen, darf er die auch behalten und fahren, beispielsweise bei meiner Serie von 1971, die ist so mit Gitter durch die Voll-H-Zulassung durch,


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]