Hinteres Diff. P38/110 >02; Was bekommt man dafür noch?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


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  • Hallo zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken hinten ein Sperr-Diff. einzubauen.
    Gerne ein drop-in von Ashcroft oder Megasquit V8.
    Mein aktuelles Diff. wäre dann übrig.


    Was gibt der Markt für ein intaktes, montiertes Diff. mit Glocke und CWP so her im allgemeinen?


    Ashcroft verlangt 200 GBP core-deposit. Abzueglich Spedition bleiben dann ca. 150 GBP wenn man sein aktuelles zurueckspeditiert.

  • Nicht unter Wert verkaufen. Es ist stärker als das Defender Diff und passt in die Defender Achsen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Die Innereien vielleicht,das Gehäuse passt nicht auf die Roverachse.
    Wenn an einem Diff etwas kaput geht,ist oft das Halslager der P38 Diffs.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Öhm... Also das ist ein Defender Differential. Höchstpersönlich aus meinem 110er SW.
    P38/110 (HA, short nose) ist hier wohl der Sammelbegriff.


    Aber es ist soweit ich das recherchiert habe jedenfalls ein 4-pin Diff. Gegenueber dem 2-Pin an der VA also etwas stärker.
    Beim P38 war dieses Diff. wohl an VA und HA verbaut.


    Um es eben nicht unter Wert zu verkaufen, wenn dieser Fall eintreten sollte, wäre ja eine Preisindikation ganz nett :winking_face:


    In den Keller muss ich mir das nicht legen. Die Alternative wäre nur das Diff. zu tauschen und nicht die ganze Baugruppe.

  • Die Innereien vielleicht,das Gehäuse passt nicht auf die Roverachse.
    Wenn an einem Diff etwas kaput geht,ist oft das Halslager der P38 Diffs.

    Bei Ashcroft und Megasquirt-V8 firmieren die als komplette Austauschgruppe unter "P38 / 110 rear / 30 rear"
    Daher nahm ich an, dass diese auf fuer den Range passen.

  • Es ist stärker als das Defender Diff

    Nur wenn es vom stärkeren V8 ist.


    Wenn es vom schwächere V8 ist, ist es nicht stärker. Dann gibt es sogar stärkere Diffs in Rover Achsen.


    Ich gehe davon aus das das gemeinte Diff aus einer TD4 110 Hinterachse kommt. Standard ist da das schwächere Diff. Habe ich zumindest gehabt. Jetzt liegt es hier und ein Verkauf lohnt sich in meinen Augen nicht.
    Im Regal liegt meins, just in case und haben ist besser als brauchen.



    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.