Hi liebe com, Leider ist bei unserem Landy RRS Bj 2005 die Kraftstoff Vörderpumpe kaputt. Um entscheiden zu können ob wir zur Werkstatt A oder B fahren, hätte ich gerne gewusst ob diese unter der Rücksitzbank liegt, oder unterm RR beim Tank. Falls noch jemand eine Teilenummer parat hat, wäre ich sehr dankbar. Lg |
RR Sport Kraftstoffpumpe tauschen
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Moin,
Ein paar mehr daten wären schön, zb Diesel Oder Benziner, V6 Oder V8 usw -
Moin,
Ein paar mehr daten wären schön, zb Diesel Oder Benziner, V6 Oder V8 uswHi,
ist ein 2,7 Diesel TDV6
Lg
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Discovery 3+ RRS sind technisch nahezu identisch. Die Pumpe sitzt im Tank, der Tank selbst wird ausschließlich durch das Schutzblech darunter gehalten. Eine Revisionsöffnung von oben gibt es nicht.
Welche Pumpe die richtige ist, hängt vom Modelljahr ab und ob der Tank selbst mal gegen ein neueres Model (ab 2009) getauscht wurde
Nachfolgend die Teilübersicht für Modell und Tanks bis 2009
https://www.advancedfactors.co…ank--lift-pump-1620-c.aspAusbau der Pumpe:
https://www.youtube.com/watch?v=zbaCq9ELu-U -
Discovery 3+ RRS sind technisch nahezu identisch. Die Pumpe sitzt im Tank, der Tank selbst wird ausschließlich durch das Schutzblech darunter gehalten. Eine Revisionsöffnung von oben gibt es nicht.
Welche Pumpe die richtige ist, hängt vom Modelljahr ab und ob der Tank selbst mal gegen ein neueres Model (ab 2009) getauscht wurde
Nachfolgend die Teilübersicht für Modell und Tanks bis 2009
https://www.advancedfactors.co…ank--lift-pump-1620-c.aspAusbau der Pumpe:
https://www.youtube.com/watch?v=zbaCq9ELu-UHi,
das hat mir schon mal sehr geholfen, vielen Dank.
Der Tank wurde nie getauscht, auch die Pumpe ist noch die erste. Hab die Pumpe eben bei lrdirect bestellt, und sollte die Tage bei mir eintreffen.
Lg
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Hallo @ll.
heute war der Termin für den Tausch der Kraftstoff - Vörderpumpe. Nur leider passt die Pumpe nicht...so ein Mist.
Hab diese Pumpe bei lrdirect bestellt: https://www.lrdirect.com/LR014…-And-Pump/?keep_https=yes
Artikelnummer: LRO14998Hab daraufhin heute den freundlichen aus meiner Umgebung kontaktiert, und der meint laut der Fin Nummer sei dies die korrekte Artikelnummer. Aber wie kann das sein, die neue Pumpe hat komplett andere Anschlüsse. Und wie finde ich nun die richtige Pumpe, auf der alten steht leider keine Artikelnummer drauf.
Siehe Bilder im Anhang. Über jede Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.
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Meinst du die nur die elektrische Anschlüsse? Hoff mal, dass lrdirect nur eine Version für eine Kraftstoffpumpe hat.
Es gab mal für jüngere RRS, D4 usw. ein Service Bulletin, wonach die elektrischen Anschlüsse umgestrickt werden mussten, wie hier z.B.,: https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2014/SB-10057588-6294.pdf
Dürfte aber bei deinem nicht zutreffend sein. Vieleicht gibt es für dein Baujahr etwas ähnliches. Ansonsten kann ich Krumey&Gilles empfehlen, die Jungs sind dort ziemlich fit -
Hallo,
Vielen Dank schon mal für deine Antwort.
Es ist zum verrückt werden, war heute beim freundlichen und hab 425,- hingeblättert für nix. lrdirect nimmt die Pumpe nicht mehr zurück da die 21 Tage Frist um ist, und somit mit Mechanikerkosten vom letzten mal 900,- hingeblättert. Da hätte ich das Geld auch gleich anzünden können.
Der freundliche meinte, er habe so eine Pumpe noch nie gesehen, und vermutet dass irgendwann mal der Tank getauscht wurde. Die wollen mir, eh klar, einen neuen Tank und Pumpe für paar tausend euro andrehen.
Was ich nicht verstehe, laut FIN Nummer, ist es die Pumpe, die leider aber nicht passt.
Diese hier: https://www.lrdirect.com/LR014…-And-Pump/?keep_https=yesABER: Diese Pumpe hier https://www.jgs4x4.co.uk/range…ank-fuel-pump-module-oem/ sieht genauso aus wie die, welche bei mir verbaut ist. Und die ist ebenfalls für mein Modell, BJ usw. Irgendwie macht es also den Anschein, als gebe es für das ein und selbe Modell 2 verschieden Pumpen was der freundliche aber verneint.
Getrau mich die aber nicht zu bestellen, was wenn die auch wieder nicht passt, dann bin ich irgendwann mal bei 4.000 und die Pumpe läuft immer noch nicht.
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Fehler gefunden...nicht zu fassen, allein dafür gehört Land Rover verklagt.
Aus einem anderen Forum gibt es jemanden der bei Jaguar arbeitet, und selbst der musste Tage Recherchieren warum die blöde Pumpe nicht passt, da er wie er sagt schon einige dieser Pumpen verbaut hat.
Und nun kommt das unglaubliche Gibt man als Händler die FIN Nummer ein, wird einem nur eine einzige Pumpe angezeigt. Es gibt aber für dieses Modell 2 verschiedene Pumpen. Nämlich einmal mit Heizung und einmal ohne. Die mit Heizung findet man aber nur wenn man nach dem Modell sucht, und NICHT mit der FIN Nummer. Und da nunmal jeder Händler mit der FIN sucht, kann er auch nur eine Pumpe finden, und der wie ich ne Heizung dabei hat, bekommt dann die falsche. Und dann wird der Kunde auch noch darauf hingewiesen es gibt nur eine. Eh klar, wie soll ein Mechaniker oder Händler der noch nie so einen Fall hatte das auch wissen.
Sollte mir mal einer vom Land Rover Vorstand über dem Weg rennen, trette ich dem in den Ar...
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gelöscht da blödsinn............
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ist das dieses modell https://www.autoteiledirekt.de/vdo-7009352.html ???
Da liegt das Problem, dass ist die falsche aber laut FIN die richtige. Die hat aber keine Heizung und somit auch andere Stecker.
Die richtige ist die hier https://www.jgs4x4.co.uk/range…ank-fuel-pump-module-oem/ Richtige Stecker, ist mit Heizung, nur findet die kein Schwein da ja alle mit der FIN Nummer suchen und die somit gar nicht angezeigt wird.
Wenn nicht mal die Vertragswerkstätten davon wissen dass es für ein und das selbe Modell 2 verschiedene Pumpen gibt, ist ein Witz.
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Das Thema mit der Heizung innerhalb der Pumpe war mir jetzt auch neu. Danke für die Hinweise.
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Was fur eine uberflussige und leider auch teuere erfahrung