2.5n/a nagelt unter Last, raucht und hat Leistungsverlust

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


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  • Hat der relativ minimale Unterschied von 255 auf 265Nm tatsächlich spürbare Auswirkungen auf das LT77? Hat das schonmal jemand mit einem 300tdi zu Brei gefahren oder sind das eher überschrittene Werksangaben mit Spielraum?

    Nachdem es richtig viel Aufwand ist, das LT77 weiter zu benutzen, wird Dir diese Frage kaum jemand beantworten können, ausser Rainer selbst. Ich wollte nur aufzeigen, dass es möglich ist, aber die Nachahmung wird wohl nur sehr geübten Schraubern vorbehalten bleiben.


    Wenn Du ein LT77 mit kurzer Übersetzung hast, wird jedes Motor-Upgrade Dich zu einem anderen Getriebe zwingen. Erkennbar ist das an der Getriebenummer.


    Bei den kurz übersetzten LT77 (pre 200Tdi) beginnen die Gertriebenummern meines Wissens mit 50A oder 51A.


    https://www.ashcroft-transmiss…act=viewProd&productId=78

  • wenns mit denn Getriebe past wurde ich versuchen ein 200'er zu kriegen.
    Passt ohne das Du die Motor halterungen versetzen musst, sprich abflexen und neu anschweissen.
    Der 200'er sitzt auch mehr mittig, sprich naher am bulkhead was eine bessere gewichts verteilung ergibt.
    Er ist ein wenig leistungarmer, lauter aber dafur ertragt er hitze besser wie der 300'er.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • der motorblock vom 200er ist fast mit dem 2,5 saugdiesel identisch und von
    daher sind die befestigungsschrauben/bolzen an der richtigen stelle.
    man kann den 200TDI auch ohne turbolader fahren (mal angenommen man bekommt
    einen ohne turbo) .dann hat der motor etwa 80-85ps und trotzdem gutes drehmoment.


    http://www.glencoyne.co.uk/200di.htm