Garmin Overlander

  • Guck mal nach, ob Du nicht das Update auf 3.50 bekommen hast. Das 3.60 ist noch nicht da.


    Wenn Dein Gerät lange genug aus war, hat es sich nämlich die 3.50 geholt, nicht die 3.60. Overlays erst ab 3.60.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Das 3.60er Update ist zugunsten des 3.70er übersprungen worden.


    Das 3.70 soll ab Freitag ausgerollt werden.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • 3.70 ist da und ist installiert. Über Garmin Explore im Browser kriege ich kein Overlay aufs Overlander. Mein Mac erkennt zwar das Overlander über BaseCamp, aber ich habe keine Möglichkeit die Overlay Datei auf Overlander zu übertragen. Egal ob die SD als Intern oder Mobil formatiert ist.

  • Aha. Ich hatte noch keine Zeit und heute auch noch ein Locus Map Webinar.


    Sehe ich mir mal an.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ok, ist drin....aber nicht im Explore sondern in Drive. :pinch:


    In den Einstellungen musst Du dazu unter Navigation > Karte&Fahrzeug > Karten-Ebenen > Benutzerdefinierte Karten einschalten.


    So sieht das dann in Drive aus:



    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wie meinen?
    Ich verstehe Deine Frage nicht.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Deine Fürstenau.kmz siehst Du ja oben.


    Du musst die kmz in den Ordner "/Garmin/CustomMaps" kopieren. Ist er nicht da, leg ihn an. Dann in den Einstellungen die Änderung vornehmen, wie ich es schrieb. Das wars. Bei mir klappt das so.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Genau, das ist der Weg, wie er auch bisher bei Garmin war. Ich komme nur aufs Gerät bzw auf die SD, wenn ich diese aus dem Gerät nehme.
    Ordner genau so erstellt Garmin/CustomMaps dort die kmz rein.


    Sd Karte ins Gerät, dort sehe ich auch die kmz. Die Einstellungen benutzerdefinierte Karte ist auch ein.


    Im Drive Modus scrolle ich dann dort hin wo die Overlay sein sollte, aber es ist nichts da.

  • Nein, nicht auf die SD-Karte....einfach das Gerät mit dem Kabel in die PC-USB Buchse und auf dem internen Speicher unter Garmin anlegen. Wenn über externe SD-Karte, dann auf die interne rüberkopieren.


    Das Bild oben stellt ja Deine Karte in Drive dar.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Da liegt das Problem, egal was ich mache, der Mac zeigt mir kein Overlander an. Über Garmin Express wird's sofort gefunden. Genau das ist mein Problem, ich kann nichts aufs Garmin so rüber schieben

  • Ich dachte bisher halt Garmin hätte das so gemacht, dass man nichts aufs Gerät kommt. Wenn du aber sagst das geht, frag ich mich woran liegts bei mir? Ne Idee?


    Das war auch von Anfang an schon so

  • Das Overlander ist ein Android-Gerät. Wenn der Mac das nicht erkennt, ist das die Ursache.


    Versuche es an einem Windows PC oder mit einem anderen Android-Gerät per Bluetooth.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]