Fenster von Explore Glazing

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo verehrte Gemeinde!


    Da es an meinem Gefährt die bekannten Problemchen mit den Schiebefenstern gibt schaue ich mich derzeit nach geeignetem Austauschmaterial um. Daher habe ich die folgenden Fragen in die Runde:


    Habt ihr Erfahrung mit den Fenstern von Explore Glazing, speziell mit den Gullwing?


    Und an die unter euch, die Fenster der Marke verbaut haben (egal ob Schiebe-, Klapp- oder sonstige Ausführungen) könntet ihr mal ein Foto zeigen - mich interessiert der Unterschied zwischen der leicht und der stark grau getönten Version.


    Danke für eure Hilfe,


    Thorsten

  • Hallo,
    ich habe von Explore Glazing die stark getönten Scheiben verbaut.
    Auf einer Seite Gullwing in Aluminium und auf der anderen Seite die Glas Variante.
    Verarbeitung ist meiner Meinung nach vollkommen OK. Preis/Leistung sehr gut.
    Beim Einbau TD4 (2013) mußte ich den Fensterausschnitt an den Rundungen etwas vergrößern.
    Das war etwas fummlig.
    Bei der dunkle Variante kann man von Außen kaum ins Auto schauen.
    Ich hoffe, die Info hilft dir.
    Ich hab die Scheiben übrigens bei Explore Glazing abgeholt, war ein netter Kontakt.


    Grüße
    Markus


    Wenn du nur tust was du schon kannst, wirst du immer sein was du schon bist

  • Ich habe dort ein Klappfenster bestellt. Bin leider noch nicht zum Einbau gekommen.


    Allerdings war mein Fenster zunächst fehlerhaft. Ich konnte es dann aber auf deren Kosten zurücksenden und habe kommentarlos ein neues, heiles Fenster bekommen. Qualität erscheint mir sehr gut, Einbau hat leider zeitlich noch nicht geklappt.


    LG

  • @Janakin: Sehr interessant! Solltest du zum Einbau kommen wäre es super wenn du mal ein Bild posten könntest - ich bin nämlich noch am überlegen welche der Tönungsstufen es sein soll, und von der Variante, die du hast gibt es auch von Explore Glazing keine gescheiten Bilder.


    Beste Grüße

  • Hallo zusammen!
    Ich hab die dunklen drin und auch das Klappfenster.
    Hab’s allerdings einbauen lassen.
    Tönung ist perfekt finde ich. Auch sonst noch keine echn Probleme damit.
    MP