Beheizte Aussenspiegel

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo Zusammen,


    hat Jemand beheizte Aussenspiegel an seinem Defender? Die Suchfunktion hat mir nicht weiter geholfen - ebenso gegoogelte Bilder in den Weiten des www. Es geht mir nämlich um die Verlegung der Kabel in den Innenraum. Dies wird über bzw. durch das obere Scharnier gemacht, nur fehlt mir da eine Abbildung.
    Und die Spiegel der G-Klasse ( auch von Startech ) sind mir finanziell echt zu sportlich...


    Für Bilder wäre ich sehr dankbar :smiling_face: .

  • Bisher hat sich an der Verkabelung nichts geändert. Und funktioniert alles noch tadellos.
    Samstag hatte ich sie wieder bei Regen auf der A2 eingeschaltet.


    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Klasse, lieben Dank für die Bilder :thumbs_up: !


    ...also direkt oberhalb vom Scharnier und durch die geöffnete Tür! ich habe angenommen, dass man da hinter dem Scharnier aufbohrt. Gut, mal gucken...



    Schon mal Antibeschlagspray probiert?


    Mir geht´s nicht um die freien Spiegel ( sorry wegen der Überschrift :winking_face: ). Ich habe vor, mir die originalen Kotflügel-Blinker zusätzlich ins Spiegelgehäuse zu fummeln. Und die benötigen ja auch ein Kabel. Ich kannte die Möglichkeit von beheizbaren Spiegeln. Das erschien mir häufiger, daher mein Aufruf :grinning_face_with_smiling_eyes: .


    So wie es da etwas Neues gibt werde ich gern berichten...

  • Kann man das nicht mit Wlan beheizen?
    Früher, als es noch keine globale Verunsicherung gab, wurden Bierdosenhalter zur Kühlung trotz Strahlung am Spiegel befestigt und kurze Bademantelgürtelreste polierten den Spiegel blitzblank. Selbstredend auch bei 273K, ich schwör! :grin: