Sei froh.
So wie mir zugetragen wurde,hatte ein recht bekannter Rallyeschrauber Probleme damit
und rät dringlist davon ab,noch mehr Teile ins Diff zu bauen,die sich verselbstständigen können.
Welche Sperre für den 130er TD5
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So sehe ich das auch, je mehr Teilen sich im Diff befinden je mehr da rum wandern können.
Ich denke es werden entweder die automatische Ashcroft oder die KAM
Herman, der demnächst dann noch einen Fahrwerkthread anfangen muss.
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Nimm die automatische.
Fit and forget. -
Sei froh.
So wie mir zugetragen wurde,hatte ein recht bekannter Rallyeschrauber Probleme damit
und rät dringlist davon ab,noch mehr Teile ins Diff zu bauen,die sich verselbstständigen können.Darum die Frage, ob es sich um ein Kiesgrubengerät oder ein Reisegerät handelt.
Sporteinsatz ist gänzlich anders als Reise oder Alltag. Ein gebrochenes oder abgefressenes Tellerrad mit Pinion erzeugt noch viel mehr Teile, als ein Pegging
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Für "im Wald" würde ich persönlich nichts automatisches rein packen weil man das nicht ausschalten kann. Eine mächtig große Hilfe ist die Sperre ohnehin nicht, manchmal ist es aber besser ein Rad steht und die Seitenführung bleibt etwas erhalten. Ich hatte die Sperre der HA schon in LKW im Winter nie benutzt, aus eben dem Grund (ging mit Sperre immer Richtung Graben) und jetzt mit der Torsen in der VA passiert das ebenso, weshalb ich das Teil häufig verfluche, jedoch gestern wieder froh über das Ding war. Mal so mal so....
Würde nur noch was schaltbares verwenden, aber wie gesagt, es bringt wirklich nicht viel wenn die Räder Bodenkontakt haben. Wie wäre es mit neuen Reifen, statt Sperre?
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Die Meisten sind, glaube ich, sehr zufrieden mit Torsen in der HA, wollte nur vorab auf die mögliche Kehrseite hinweisen.
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Die angebotenen Rebuilt Differentials von Ashcroft sind plug-and-play?
Also Gehäuseschrauben auf, altes Diff raus, neues rein, fertig? Halbwellen raus und rein ist klar
Oder muss da noch etwas eingestellt werden? -
sind p&p
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Manche raten dazu die Tellerradschrauben herauszudrehen und mit Gewindekleber wieder einzuschrauben.
Dann weiß man nämlich,dass es gemacht wurde. -
sind p&p
Ist bei den Air Lockern (ARB oder Ashcroft) der Anschluss für Druckluft in die Glocke (?) eingearbeitet, oder muss man die Leitung selber nach aussen bringen?
Danke -
p&p
es ist ein Festoanschluss in der Glocke, in den man einfach den Schlauch einsteckt