Naja, egal welcher Reifen, 255/85 hat im weichen Sand mehr Vorteile gegenüber dem 235ern oder vergleichbarer Durchmesser.
Gruß
AWo
Naja, egal welcher Reifen, 255/85 hat im weichen Sand mehr Vorteile gegenüber dem 235ern oder vergleichbarer Durchmesser.
Gruß
AWo
500 mm reicht locker bei den Reifen
den Toyo Open Country, gerne auch schon halb abgefahren. Den kannst Du mit 0,5-0,6 Bar noch sicher fahren, der bleibt stur auf der Felge. Selbst komplett platt kannst Du den noch viele Kilometer (langsam) fahren, ohne das er Schaden nimmt.
Obacht.Seitdem die kein M&S mehr haben,haben beide Probanden nur noch 8 Lagen in der Seitenwand.
Vorher waren es 10 Lagen.
Der Unterschied ist fühlbar.
Och! Echt? Ist ja doof. Ich guck mal ob meine noch das MS-Symbol haben. Die sind nur schon recht fix und fertig....hmmm.....Alternativen sind rar.
Gruß
AWo
Ja die haben weniger Lagen aber anders als ich schriebelte.
Die 8 bzw.10 Lagen befinden sich in der Decke.
In der Seitenwand sind sowieso weniger.
Steht aber auf der Seite drauf.
Die Zahlen habe ich nur gerade nicht.
Der Zusammenhang zwischen Anzahl der Lagen und M+S Kennung erschließt sich mir technisch noch immer nicht so ganz.
Ich muss aber sagen, die BFG 255/85 fahren sich komfortabler als die alten Cooper S/T Maxx 235/85.
Zumindest sind Schlaglöcher und Absaetze (gibt es ausreichend viele in allen Groessen und Formen hier...) jetzt angenehmer zu überwinden.
Liegt es am Groesseunterschied, oder den harten Flanken der Cooper? Keine Ahnung. Egal. Bin positiv überrascht.
Luftdruck Fzg. leer, kalt. VA 2.6 bar, HA 3.1 bar
Der Zusammenhang zwischen Anzahl der Lagen und M+S Kennung erschließt sich mir technisch noch immer nicht so ganz.
Es muss auch keinen geben, trotzdem kann der Verlust der Kennzeichnung zeitlich mit der Verringerung der Lagen zusammenhängen. Der Reifen kann ja mehrere Veränderungen erfahren haben.
Gruß
AWo