Td5 Batterie leer.......

  • Moin zusammen,
    wir waren jetzt 2 Wochen in Urlaub ohne den Defender.
    Eben wollte ich ne Runde fahren um den Entzug zu kompensieren.
    Leider komme ich nicht ins Auto. ZV macht keinen Mucks. Batterie der FB ist definitiv ok. Ich vermute, dass die Starter-Batterie komplett leer ist......Die Tür lässt sich auch nicht manuell öffnen.
    Hat jemand einen Tipp für mich?


    LG Dirk

    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer nichts will, findet Gründe.

  • Moin,


    mit dem Schlüssel muß die Tür aufgehen....etwas Türschloßenteiser mal reinmachen ...die Schlösser verweigern gerne mal den Dienst, wenn sie nicht benutzt werden weil ZV. Kannst auch mal an der Beifahrerseite oder hinten probieren... Beifahrerseite ist oft etwas leichter...

  • Moin Eck,
    dachte ich mir schon fast.....
    Beifahrer ist noch ein Deckelchen drauf. Ich teste das mal.
    Kann ich dann einfach die Starterbatterie tauschen, Auto mit FB zu und aufmachen.
    Frage wegen WFS und Alarmanlage.....


    Gruß die Mosel runter

    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer nichts will, findet Gründe.

  • so,


    melde Vollzug! Der hiesige Boschhändler hatte die passende Batterie vor Ort, eingebaut und beim Wiederöffnen der Türen kurz Alarm ausgelöst......
    Jetzt ist auch die letzte Schlafmütze in der Strasse wach :smiling_face:


    Jetzt ist alles wieder so, wie es soll und der Winter kann kommen. Übrigens war die alte Batterie noch die erste Originale mit 12,5 Jahren auf dem Buckel.
    Da kann ich nicht meckern.


    Danke für den Support


    Gruß

    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer nichts will, findet Gründe.

  • so,


    melde Vollzug! Der hiesige Boschhändler hatte die passende Batterie vor Ort, ...

    Hallo Bobby,


    erst mal meinen Glückwunsch, dass Dein Problem so schnell beseitigt werden konnte. Aus reiner Neugier :winking_face: - welche Batterie ist laut Deinem Boschhändler passend für den Td5?



    Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott


    Norbert