Türdämpfer oben

  • Hat schon mal jemand den Türdämpfer oben vom nackerten verbaut? Ich hab den schon ne Weile rum liegen weil es mich nervt immer die Tür ins Kreuz zu kriegen.
    Kommt mir nicht gleich die Türe entgegen wenn ich die beiden oberen Muttern (Türbefestigung) abschraube? :loudly_crying_face: Bis jetzt schließt sie noch super.... und soll auch so bleiben. :embarrassed:
    Grüße Daniel

  • Hallo Daniel,


    den für oben kannte ich noch gar nicht. Ich glaube aber nicht, dass dir die Tür entgegen kommt
    wenn du die Adapterplatte montierst. Man kann die Platte ja Mutter für Mutter befestigen, und dann
    erst den Dämpfer anbringen.


    Ich habe die Version so für unten rum :winking_face: , und die hält die Tür zuverlässig in der geöffneten Position.


    Allerdings sollte man daran denken, dass die Gasdruckfeder für "mit Reserverad" ausgelegt ist.
    Wenn man den ganzen Krempel nicht an der Hecktür spazieren fährt, öffnet diese entsprechend
    ambitioniert und kann evtl. für die eine- o. andere Kopfnuss sorgen :hey: .

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • hab ich schon eingebaut ! einfach die tür zulassen (2mann) einer innen
    der andere aussen wegen mitdrehender schrauben muttern abdrehen halteblech anschrauben und fertich :thumbs_up:
    auf die richtung des richtung des dämpfers achten :exclamation_mark: :exclamation_mark:


    Mfg. karsten

  • Viele Dank für die tips. Ich werde mir entweder jemand von der Straße zum kontern fangen oder die anderen tips verfolgen. Rad hab ich dran ... also keine kopfnuss :thumbs_up:
    Danke und Gruß