klimakühler welche ausführung ??

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • guten tach,


    ich bin mal wieder überfordert .


    ich brauche einen neuen klimakühler für meinen defender 2006 mit 15er motor.


    das angebot überwäligt mich . was muss ich kaufen ??


    bei paddocks finde ich zb. gar nichts.


    eilt bitte zu hülf. mir ist warm.


    danke und gruss.

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Moin


    Albrit gibt diese Teilenummern raus :
    JRB100850
    oder ab Vin YA 18159
    JBR100850L
    Außer EFi-Klimaanlagen (also nicht der V8).


    Finde da aber auf die schnelle auch nix :confused_face:
    Bei der suche nach JRB100840 (soll der Klimakühler bis 2002 sein, also P10 Motor) kommt das :
    https://www.jlrcaryparts.com/o…denser-assembly-jrb100840
    Autsch, der Preis ist heftig :winking_face_with_tongue:
    JRB100840 könnte auch der Klimakühler vom Disco TD5 sein, bin da nicht sicher.


    Gibt es wirklich einen unterschied beim Klimakühler zwischen 10P und 15P ?
    Kann ich mir ja eigentlich nicht wirklich vorstellen.


    Gruß Ralf.

  • erstmal danke ...



    also das was der liebe corvus da rausgesucht hat ......könnte passen .... ist mir aber erstmal zu teuer .


    der link vom Andrekramer ist zwar cool , aber wenn das teil im original so aussieht wie auf der zeichnung .... passt es nicht .

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • ja genau das ist der kondensator den ich brauche . danke .


    laut ebay gibt es ihn in der landyscheune mit und ohne lüfter . ohne lüfter für 300 euro .


    naja , wenn es wirklich sein muss, werde ich den wohl kaufen müssen .


    das netz in einer instandsetzung tauschen zu lassen, dürfte etwa das gleiche kosten oder teurer sein.


    weitere anregungen sind natürlich willkommen.

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Also in der Landyscheune gab es das Ding nicht für 300 Ocken... da hab ich was verwechselt ..


    Aber in Polen . Hab das Teil auf Grund eines Hinweises hier aus dem Forum für 250 Euro ( Preisvorschlag ) kaufen können ... "" Lagerspuren vorhanden""" stand noch dabei . Naja , Versuch macht kluch. Besser als 850 Britisch Pfund schien mir das schon.


    Das Teil sah gut aus , war etwas krumm und hatte einige verbogene Lamellen ... was solls also , dachte ich mir, bau das Ding einfach ein :
    Natürlich hatte ich die Rechnung ohne die Jungs aus Solihull gemacht :







    Aber irendwann war alles sauber und sah so aus wie ich es gerne habe :










    Ich liebe Autos ohne rostige Schrauben .



    nun warte ich noch auf 3 kältebeständige O Ringe ..................... die aber günstiger im 250er Sortimo bei ebay waren :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    und dann kann es mit dem Kniescheibenkühlen losgehen :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • So, der Klimamensch meint jetzt noch, dass wenn ich schon alles soweit auseinander hatte , es wohl besser wäre , wenn ich den Trockner auch noch tausche .


    Hat jemand ne Ahnung wo der sitzt ??

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • So, der Klimamensch meint jetzt noch, dass wenn ich schon alles soweit auseinander hatte , es wohl besser wäre , wenn ich den Trockner auch noch tausche .


    Hat jemand ne Ahnung wo der sitzt ??

    Geh den Klimaleitungen in den Motoraum nach dort sitz ca die Größe und das Aussehen einer RedBull Dose. Das ist der Trockner !


    Gruß

  • Ich hab ihn ...

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf