Defender komplett ohne Strom

  • Liebes Forum! Mein Defender 130 Baujahr 2012 ist manchmal beim Drehen der Zündung, oder dem Verschließen der Fahrertür von innen plötzlich vollkomen ohne Strom - das heisst es geht nichts(!!!) mehr. Keine Kontrollleuchte nichts, null - garnichts. Auch keine Fernbedienung mit dem Zündschlüssel oder Ersatzschlüssel. Der Batteriewächter blinkt aber munter weiter grün. Nach einer Wartezeit von 1 - 6h geht dann plötzlich wieder alles, wie wenn nichts gewesen wäre. Wer kennt Dieses Problem und welches Relais unter dem Beifahrersitz ist in diesem Modell das für die Wegfahrsperre, weil die habe ich unter Verdacht? Danke und LG Roger

  • Moin
    Würde bei der Batterie anfangen die Anschlüsse Richtung Sicherungskasten zu überprüfen.auch die Masseverbindung Richtung Rahmen Karosserie nicht vergessen.
    gruss nobi

  • hast du die stromrechnung bezahlt ??

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Massekabel ECU prüfen. Könnte das zum VTG sein. Rechte Seite. Da ist noch eines, vorne rechts zwischen Rahmen und Motor.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Moin Roger,


    Lege einfach mal ein Massekabel von Deiner ECU zu Deiner Batterie minus. 1.5 - 2 quatrad reicht.
    Hast Du vielleicht noch jemand der mal Deinen Fehlerspeicher auslesen kann?
    Ich dachte auch erst Zündschloß.....aber das mit Fernbedienung deutet auf die Eletronik hin.
    Halte uns auf dem Laufenden.


    Viel Erfolg
    Hansgeorg

    Geh und hole Bauholz.....auch wenn du leise fluchst! :smiling_face_with_horns: